April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2104, 17. SSW am 09.11.2020, 13:55 Uhr

Zurück vom FA

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade ein wenig enttäuscht, komme gerade vom FA zurück. Hatte nach 5 langen Wochen endlich wieder einen Termin und hab mich schon auf ein Bild und den Herzschlag meines Babys gefreut, tja offensichtlich zu früh. Heute gab es nur einen Abstrich und Urinprobe. Kein Ultraschall, kein Blutabnehmen wie sonst immer. Ist das normal? Fühlte mich ein wenig dazwischen geschoben obwohl ich nen Termin hatte, aber sie waren wohl aufgrund einer nicht angemeldeten Patientin (wird wohl nen Notfall gewesen sein) leicht im Zeitverzug. Mein Termin war um 12.15, 12.50 war ich dann dran. Kenne ich so von der Praxis auch gar nicht...ach und mein errechneter ET wurde offensichtlich auch nach hinten verschoben, hat mir aber auch keiner gesagt
Sorry für den langen Text, musste ich mir mal von der Seele schreiben

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Goldiebee, 19. SSW am 09.11.2020, 14:29 Uhr

Hey :-)
Leider werden nur drei vorgeschriebene Ultraschalluntersuchungen vorgenommen, es sei denn, du bezahlst etwas extra - soll sich aber im neuen Jahr wohl ändern, sodass man nur noch die gesetzlichen Untersuchungen in Anspruch nehmen kann. Ich weiß genau, wie du dich fühlst
War vor ein paar Wochen auch sehr traurig, dass nicht einmal der Herzschlag kontrolliert wurde. Habe dann auch danach gefragt, weil ich solche Bedenken hatte, dass so ewig keiner nach dem Herz gehört oder gesehen hat. Mein Arzt meinte dann, dass man bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft davon ausgeht, dass alles in Ordnung sei. Er war sehr lieb und meinte dann noch, dass es einem auch eine falsche Sicherheit gibt, ständig zu kontrollieren, da man ja so gesehen nicht sicherer ist, nur weil man häufiger schaut. In Schweden die Frauen bekommen einen einzigen Ultraschall pro Schwangerschaft - fand ich sehr interessant!
Wie dem auch sei, ich verstehe dich sehr gut! Fühl dich ganz doll gedrückt, deinem kleinen Schatz geht es bestimmt gut!
Deine nächste Untersuchung müsste dann aber dicke der zweite große Ultraschall sein - freu dich darauf, es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wie gründlich dein Baby untersucht wird und wie viel du von ihm sehen kannst
Alles Liebe für dich! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Jessi2104 am 09.11.2020, 14:51 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte, da geht es mir gleich viel besser mit
Bin eigentlich auch nicht ängstlich was die Schwangerschaft angeht, war nur echt mega enttäuscht vorhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Goldiebee, 19. SSW am 09.11.2020, 15:14 Uhr

Das freut mich
Ich kann dich sooo gut verstehen! Man hat ja eine ganz dolle Sehnsucht nach dem kleinen Mäuschen und möchte dann endlich wieder was sehen, hören und spüren!
Beim nächsten Mal ist es auf jeden Fall soweit und dann wirst du auf Wolke sieben sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Sporty87, 15. SSW am 09.11.2020, 16:08 Uhr

Grüße aus dem Mai-Bus,
Das ist wohl leider normal, die meisten Ärzte machen es so. Hast du eine Vorsorge-Hebamme? Meine spielt mir die Herztöne nämlich vor, dann ist der fehlende US beim FA nicht so schlimm Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Die hat auch immer genug Zeit und die Untersuchungen finden mit mehr Ruhe statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Jessi2104 am 09.11.2020, 17:50 Uhr

Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Ich glaube ich schreib ihr einfach mal, mal schauen was sie sagt danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von bea276, 16. SSW am 10.11.2020, 7:08 Uhr

Guten morgen,
Das berichten zurzeit recht viele.
Ich habe auch erste Ende November wieder ein Termin und hoffe das ich nach langen 5 Wochen den Kopf sehen darf.
Ich finde einfach, das gibt der Mutter ein sicheres Gefühl.
Meine Frauenärztin hat bisher jedes mal ein Ultraschall gemacht , 3 Bilder hat sie mir ausgedruckt und zwei durfte ich mir abfotografieren. Was völlig ok ist.
Ein Flat gibt es glaube bei uns überhaupt nicht. Würde mich aber wirklich interessieren und werde das beim nächsten mal auch ansprechen.
Was ich komisch bei dir finde, das sie dir nicht gesagt haben, das du zurück datiert wurden bist. Darüber würde ich mit deinem Frauenarzt noch mal sprechen, das dies bitte nicht zwischen Tür und Angel passiert.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Zinderella, 17. SSW am 10.11.2020, 9:30 Uhr

Guten Morgen,

kann Deine Enttäuschung gut verstehen, da wartet man so lange und dann .... naja, ansonsten hätte Dein Text auch fast von mir sein können, war letzte Woche bei 15+6 bei der FÄ und Ultraschall gab es auch nicht, nur ,normale‘ Vorsorge. D.h. es wurde der Blutdruck gemessen, Urinprobe hab ich abgegeben, ich wurde gewogen und dann hat die Arzthelferin noch versucht den Herzschlag vom Baby mit einem Dopton zu finden - das war schon schön, aber ich war ehrlich gesagt überrascht dass das gemacht wird, denn in meiner ersten SS war ich zu dem Zeitpunkt bei einer anderen Gyn und da gab es sowas nicht, also mit Sicherheit kein Standard! Danach war ich dann noch kurz bei der Ärztin zum Gespräch, aber da hatte ich diesmal auch den Eindruck sie will mich schnell wieder los werden Und bei den ersten Terminen hat sie sich richtig Zeit für mich genommen, also generell ist das nicht unbedingt so. Naja, ich hatte mir zum Glück vorher eine kleine Liste geschrieben mit allen Fragen und Wehwehchen, die die letzte Zeit aufgetaucht waren, die hab ich dann einfach stur abgearbeitet ... irgendwie unangenehm, aber ich hatte zumindest das Gefühl meine Anliegen/Probleme alle vorgebracht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.