Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 28.01.2018, 13:12 Uhr

Ernährungsproblem

Hallo,

ich sehe es wie meine Vorschreiberinnen emilie.d. ...
"Blöde Frage, warum bietet Ihr so ungesundes Essen an? Mein Ältester ist auch kein einfacher Esser, aber es gibt eben nix Anderes. Spätestens bei der nächsten Mahlzeit isst er dann eben etwas mit. Sprich, wenn er mittags auslässt, stürzt er sich um vier wirklich auf den Obst-/gemüseteller nachmittags."
Also ich würde an Eurer Stelle wirklich nur das NICHT anbieten; sprich; auftischen, was Euer (Stief)sohn NICHT mag. Du schreibst zwar, dass er vieles nicht mag/isst, aber irgendwas GESUNDES wird er ja wohl auch mögen und essen, oder? Und wie emilie.d. schon schreibt, dann gibt es eben mal nichts anderes. Und es ist auch hierzulande noch KEIN Kind (vor vollen Tellern und Schüsseln) verhungert. Aber ich lese gerade, dass er selbst dann nicht(s) isst... Na, dann hat er halt mal - ganz krass ausgedrückt - "Pech" gehabt. Ist ja nicht so, dass er nichts bekommt. Aber wer halt so mäkelig und pingelig ist... * Schulter zuck' * ...

... und wie mama-nika:
"Stattdessen würde ich es mit kleinen Tricks versuchen. Macht doch mal gemeinsam Schokobananen oder Schokoerdbeeren.
Besser als nix, oder?
Man kann auch Gemüseburger selbst machen. Ist besser als gebratene Wurst oder Chicken Nuggets."
DAS ist doch mal eine tolle Idee - und diesen Vorschlag finde ich am allerbesten. Dann macht doch das mal mit IHM ZUSAMMEN, denn dann hat und bekommt er zum einen etwas Gesundes und zum anderen das, was er mag (wie z.B. Schokolade und Burger - mit etwas Gesundem zusammen. Finde ich echt optimal.
Denn Du kannst ja nicht andauernd für ihn irgendwelche Extrawürste auftischen.
Von daher - wäre mama-nikas Vorschlag nicht etwas? Ich würde es auf jeden Fall damit probieren.
Und dann vielleicht ein- bis zweimal im Monat zum "Mäckes" gehen, damit er dann voll auf seine Kosten kommt. Aber eben natürlich nicht andauernd.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.