Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 28.01.2018, 17:53 Uhr

Sprichst du von meinem Sohn? Meiner ist dazu sogar seit 3 Jahren Vegetarier...

Mein Sohn ist 8 1/2, 130cm groß und wiegt 22.7kg.

Vollgestillt bis 1 Jahr, fing dann langsam Minimengen an zu essen, so dass ich ihn tagsüber mit 18 Monaten abstillen konnte.

Tja Essen seit jeher nur Brot (dunkel/hell/körner), nur mit Sonnenblumenmargarine. Kein Käse, keine Wurst. Auch keine süßen Brotbeläge...

Obst und Gemüse? Äpfel und rohe Karotte (das beides täglich in der Schule) und Wassermelone. Das wars. Phasenweise probiert er mal Brokkoli und isst mal ein Röschen und dann wieder monatelang nichts. Ganz selten mal ein Stück Eisbergsalat.

Kartoffeln ohne alles in jeder Form, Reis und Nudeln ohne alles, keine Soßen auch kein Ketchup ect.

Kein Fleisch seit er 5.5 Jahre ist.

Pizza? Nur Teig mit Öl und etwas Gewürz. Bloß keine Sauce drauf.

Aber er isst gerne Nüsse, egal welche und Haferflocken mit Milch oder mal einen Joghurt.

Ab und an mal ein Glas Multivitaminsaft, sonst trinkt er nur Selter.

Klar, Süßes mag er gerne, aber das wird eingeschränkt.

Er ist fit und sehr drahtig. Auch sportlich, spielt Handball und hat grade sein silbernes Sportabzeichen gemacht. Schwimmen zur er auch ausdauernd und gerne.

Mache ich mir Gedanken? Nein. Er ist gesund und fit und ich denke sein Körper holt sich, was er braucht.

Han vor 4 Monaten angesprochen ob das so auf Dauer gut geht bei der doch sehr einseitigen Ernährung ohne Fleisch. Aber sie sah da keine Bedenken.

Alle Jubeljahre probiert er mal was neues, mag es dann aber nicht.

Dein Sohn ist ja nicht zu leicht für seine Größe. Bleib mal ganz entspannt und thematisiere das nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.