Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angsthäsin85 am 26.01.2018, 10:45 Uhr

Ernährungsproblem

so ists! ich finde es nicht verwerflich dass der Kleine Nuggents und Co. gerne mag. Mein Thread heißt ja nicht "Hilfe mein Kind mag Fastfood" sondern es ging und geht darum dass er ausschließlich sowas essen kann und von abwechslungsreich weit entfernt ist. dass er mir den Gemüseeintopf vor die Füße bricht. mir geht es auch nicht drum ob und welchen Sport er macht, das diskutieren wir in der Familie und wird kein Probem darstellen für ihn etwas zu finden, wenn er es möchte. ich selbst finde es ebenfalls wichtig und gut Hobbies auszuprobieren. warum geht ihr davon aus dass wir ihn nicht regelmäßig fragen ob er hier oder dort Lust hätte reinzuschnuppern?

Die Thematik dreht sich um seine innerliche Angst etwas anderes zu essen als die paar Lebensmittel unter denen sich null Obst und Gemüse wiederfindet, kein Brot, kein Käse, keine Wurst was ja Grundlage für abwechslungsreichen Genuss wäre. Nun gab es einige Beispiele, für die ich sehr dankbar bin, wo es ebenso lief und sich die Kinder doch im Laufe der Zeit auch in der Hinsicht entwickeln, dass sie gesund und munter sind und nichts anderes wollen wir für ihn. dass es ggf. tatsächlich eine Art Essstörung, Krankheit?, ist die man nicht durch verschiedene Erziehungsmethoden heilen kann. Er hat wirklich Angst z.b. Obst zu essen oder Käse. Ich habe es leider erlebt. Er weint und schlottert, fährt sich durch die Haare, will weg. DAS ist unser Problem und resultierend ob oder wie die Gesundheit leiden kann. Dass er zusätzlich auch mäklig ist, wie jeder junge Bursche mal ist ja kein Problem, damit wissen wir umzugehen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.