Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angsthäsin85 am 24.01.2018, 8:15 Uhr

Ernährungsproblem

er isst eben auch später nicht mit, selbst wenn er zehn Mahlzeiten ausgelassen hat und echt Hunger hat. er wartet eben so lange etwas dabei ist was er isst. z.b. eben Kartoffelbrei oder Ei oder sonstwas. Direkt ungesunde Dinge bieten wir nicht jederzeit an. Zum Frühstück eben seine paar süßen Aufstriche oder Butter (er hätte mehr Auswahl, nimmt er aber nicht an). Bekommt er die nicht, isst er nichts, ehrlich und gäbe es mittags dann auch was "normales" würde er wieder nicht mitessen oder nur den kleinen Teil den er mag.
Klar, wir bauen ab und zu was in den Speiseplan was er auch gerne isst, denn hungern lassen ist für uns auch keine Lösung. aber es gibt eben nur alle paar Wochen was Süßes zu Mittag, nicht ständig. die anderen Male sind ausgewogen und gesund, da isst er aber wie gesagt nie alles mit sondern nur die Kartoffeln trocken oder eben nur Reis mit Ketchup, so die Richtung. das ist ja aber keine Lösung des Problems.
Ich habe schon viel gelesen über schlechte Esser, aber dass jemand so kosequent gar kein Obst oder Gemüse, in welcher Form auch immer, kam mir noch nie unter.
und wie gesagt, wenn es heißt es gibt eben jetzt nur Käse oder Wurst zum Abendbrot auf normales Mischbrot, dann isst er es nicht oder bricht es wieder aus. was willste da machen, als Eltern. es ist ein schmaler Grat, sein Kind zwar nicht zu verwöhnen mit seinen Essgewohnheiten und aber auch nicht hungern zu lassen. der Körper braucht ja irgendwie Energie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.