Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 24.01.2018, 8:17 Uhr

Ernährungsproblem

Hallo

Druck macht ihr schon indem ihr ihn überredet.

Stattdessen würde ich es mit kleinen Tricks versuchen. Macht doch mal gemeinsam Schokobananen oder Schokoerdbeeren.
Besser als nix, oder?

Man kann auch Gemüseburger selbst machen. Ist besser als gebratene Wurst oder Chicken Nuggets.

Überreden führt oft nur zu noch mehr Gegenwehr. Ich würde ratem das Ganze gar nicht zu kommentieren. Stellt einen Teller mit verzehrfertigem Obst hin umd lasst ihn damit beim Spiel alleine. Vielleicht isst er es nicht am ersten Tag, vielleicht auch nicht am 2.
Wixhtig ist, dass ihr weder zu kommentieren, wenn er probiert noch wenn er nicht probiert. Das würde ihn wieder unter Druck setzen und ihm das Gefühl geben unter Beobachtung zu stehen.

Ich verstehe deinen/euren Ansatz das ändern zu wollen. Finde ich auch gut. Nir ein bisschen weniger verbissen MÜSST ihr es angehen, damit sich überhaipt was ändern KANN.

bei wem lebt der Kungr denn hauptsächlich? Ein Gespräch mit der Mutter wäre sicher auch noch sehr sinnvoll, damit ihr an einem Strang zieht

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.