Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angsthäsin85 am 24.01.2018, 9:25 Uhr

Ernährungsproblem

niki, danke auch dir. genau so versuchen wir es auch seit einiger Zeit. Der Esstisch soll Spaß machen, es soll locker miteinander erzählt werden und er kann alles mitessen was auf den Tisch kommt, er muss gar nichts. Theater oder Kommentare sparen wir uns in jeder Richtung (jetzt, wie gesagt, man hat einiges probiert). Es soll einfach gar nicht mehr so wichtig sein wie und was er isst. die Gedanken machen mein Mann und ich uns nur intern. Ob ihm Vitamine, Eisen etc. fehlt oder nicht. Es ist aber schwierig, wir sind nicht perfekt aber wir geben unser bestes, dass er irgendwann von selbst auf die Idee kommt vielfältiger und nicht nur vorrangig süß zu essen.
Die Sorgen kann man als Eltern schlecht abstellen wenns um die Gesundheit der Kinder geht. Darum der Weg ins Forum. Eure Meinungen und Erfahrungen helfen auch gut und man selbst wird auch innerlich etwas gelassener. Ihm solls halt gutgehen.
Es scheint eben ein sehr langer Prozess zu sein. und ab und zu fragen wir uns, wo das denn herkommt. wir möchten bei der Kleinen nicht auch wieder unbewusst Fehler machen aber sie isst momentan alles prima und gerne mit. Wir ziehen sie aber nicht als Beispiel für ihren Bruder ran. Vergleiche stellen wir da ihmgegenüber nicht auf, keine Sorge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.