Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mauki2007 am 24.01.2018, 12:53 Uhr

Ernährungsproblem

Ich gestehe, hier gibt es "Extrawürste", oft in Form von stark vereinfachten Abwandlungen/ Ergänzungen (oder es ist einfach zu machen).
Kind ist jetzt 10 Jahre alt, entwickelt sich super, isst leider immer noch nur einen Bruchteil aber es wird immer mehr. Neue Sachen isst er v.a. in der Schule, reicht für mich.
Nudeln gibt es mit einfacher Tomatensoße, indem ich Tomatenmark in das Kochwasser rühre (könnte er täglich essen...).
Kartoffeln werden gequetscht, gerne auch ohne alles.
Schnitzel oder Nuggets gibt es ab und zu.
Brot gerne mal trocken und extra Salami oder Käse dazu.
Bei Obst haben wir uns auf Apfel oder Weintrauben geeinigt, manchmal Banane.
(Und er trinkt gerne selbstgepressten O-Saft)
Bouletten bekommt er ohne Zwiebeln, da nehme ich dann vorher einen Teil ab.
Würstchen gehen auch meist.

Wir sind ganz entspannt, dem Kind geht es super, er ist sportlich, gesund.
Und ab und zu überrascht er mich weil er plötzlich was Neues mit isst.
Meine Kämpfe hebe ich mir für andere Themen auf ;-)

LG
Mauki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.