Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 24.01.2018, 16:07 Uhr

Ernährungsproblem

7 jahre, 135 lang und 31 kg schwer leidet das Kind an keinem Mangel. Er ist eher in der oberen Hälfte zu Übergewicht.
Meine sportliche 8 jährige ist 136cm lang, keine 23 kg schwer, isst was sie möchte und es klappt. Ja, sie ist zu leicht, aber munter und aktiv. Da setzt sich kaum was an.
Mein 6 jähriger isst auch lieber Apfel als Chips.

Meckerig sind die beiden. Sie wollendas essen getrennt, essen auch im Zweifelsfall Reis mit Ketchup + Gemüsesticks, wenn der Rest ihnen nicht passt.

Was ich machen würde, ihn von Familientisch mitessen lassen (und wenn es nur Brot mit Butter ist), und in Sportverein anmelden (gibt es auch mit Training am Wochendende).

Er bekommt genug zu essen. Aber an der Bewegung happert es richtig. Sonst hätte er bei der Ernährung Muskeln, und keine Bauch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.