Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angsthäsin85 am 24.01.2018, 17:23 Uhr

Ernährungsproblem

jupp, wir finden auch dass er etwas sportlicher sein könnte. seine Art der Ernährung macht dick früher oder später, ist itendwo doch sehr ungesund und einseitig. aber: er hat gar kein Interesse dran sich sportlich zu betätigen. er spielt zwar ab und an sehr gerne draußen, aber wenns um Ehrgeiz geht, nach Regeln spielen (nicht nur rumtollen) hat er keinen Bock mehr. aber grad bei den vielen Kohlenhydraten und Zucker die er am Tag isst, wäre ein Sport gut. halte ich auch für den Charakter förderlich, aber wie gesagt... null Interesse an sowas.
ihm fehlt es sicherlich grundlegend an Ausdauer aber ihm fehlt Ehrgeiz und entwickelt sofort Frust wenn er etwas nicht kann oder nicht mithalten kann.

Nach dieser selektiven Essstörung schau ich mal, danke für den Tipp!

wir wollen ihn nicht nerven mit dem Thema, eben wegen Druck aber auch als Eltern kommt man im Laufe der Zeit immermal an einem Punkt wo man Frust darüber empfindet. ich koche eigentlich sehr gerne, aber wenn man eben schon weiß dass das Kindlein nicht mitessen wird, hat man auch dazu weniger Lust.
Grundsätzlich wollen wir an ihm aber nichts auslassen. Weder Frust noch Sorge, aber man empfindet es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.