Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 18.05.2022, 6:33 Uhr

So ein Blödsinn!

Es hilft aber womöglich nicht, die Infektion zu vermeiden. Der Pandemie-Zustand scheint für zahlreiche Long-Covid-Fälle eine Rolle zu spielen:

" Jeder 4. wissentlich, aber auch jeder 5. unwissentlich Infizierte klagte über mäßige bis starke Beeinträchtigungen durch Long-COVID-Symptome.

Aber auch mehr als 40 % der Personen ohne frühere SARS-CoV-2-Infektion berichteten über Long COVID-artige Beschwerden während der Pandemie, die über mindestens 6 Monate anhielten. In dieser Gruppe überwogen allerdings unspezifische Symptome wie Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Stimmungs­schwankungen oder der Verlust von Interessen, während bei den wissentlich Infizierten auch Geruchs- und Geschmacksstörungen angegeben wurden."

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130265/Long-COVID-oder-doch-nicht-Auch-Asymptomatische-und-nicht-Infizierte-klagen-in-Gutenberg-Studie-ueber-Symptome

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.