Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggiewuerfel am 10.05.2022, 21:56 Uhr

Geruch/Geschmacksinn weg

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern erkältet. Bisschen erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Nase zu. Heute alles etwas schlimmer und auf einmal rieche ich nichts mehr. Ich hab an der vollen Windel meiner Tochter und an Erkältungsbad mit Eukalyptus gerochen. Nichts! Schmecken tu ich extrem wenig. Das Abendessen schmeckte nach Pappe Sowas hatte ich bei keiner einzigen Erkältung.
Kennt das noch jemand außer bei einer Corona Erkrankung?
Ich bin seit Anfang April genesen, da hatte ich keine Probleme mit Geruch oder Geschmacksverlust und die Tests sind sofort angeschlagen bei Symptombeginn.

 
15 Antworten:

Re: Geruch/Geschmacksinn weg

Antwort von alba75 am 10.05.2022, 22:10 Uhr

Kenne ich auch von heftigen Erkältungen, wenn die Nase dicht war hat gar nichts mehr geschmeckt, auch bei einer Bronchitis hab ich die Erfahrung schon gemacht. Eine Freundin hatte das vor Jahren mal, sie sagte damals es wäre die Grippe, aber ob es nun eine wirkliche Grippe oder ein heftiger grippaler Infekt war und sie nur umgangssprachlich von der Grippe sprach kann ich nicht sagen. Sie nahm einiges ab, war nicht mal unglücklich deswegen. Der Geruchsinn kam aber zurück, der Geschmack und der Appetit auch.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch/Geschmacksinn weg

Antwort von Maggiewuerfel am 10.05.2022, 22:15 Uhr

Ich hab seit gestern insgesamt drei Corona Tests gemacht. Alle negativ. Das hatte ich vergessen zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch/Geschmacksinn weg

Antwort von niklas2006 am 10.05.2022, 22:19 Uhr

Ja, das kenne ich von heftigeren Erkältungen. Bei mir sind dann immer schnell die Nebenhöhlen dicht und ich rieche und schmecke dann so gut wie gar nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch/Geschmacksinn weg

Antwort von alba75 am 10.05.2022, 22:25 Uhr

Vielleicht ist es ja wirklich nur eine normale Erkältung. Selbst wenn es, wieder, Corona sein sollte: Du bist mindestens einmal genesen und eventuell auch geimpft. Es geht dir bestimmt bald wieder besser.
Versuch das zu machen, was sonst auch bei Erkältungen immer empfohlen wurde: Viel trinken, zwar zusehen dass du was in den Magen bekommst, aber zwingen solltest du dich auch nicht, bis du wieder richtig Hunger hast. Und gönn dir nach Möglichkeit Ruhe. Hast du kleine Kinder zu versorgen oder sind die schon älter? Kann dir jemand Dinge wie Einkaufen und dergleichen abnehmen, allein schon falls es doch Corona sein sollte? Musst du arbeiten und kannst dich krankschreiben lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Edit: War mir entfallen,

Antwort von alba75 am 10.05.2022, 22:29 Uhr

deine Tochter trägt noch Windeln, also ein kleineres Kind. Da findet man natürlich nicht immer Ruhe, versuch es trotzdem so gut es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch/Geschmacksinn weg

Antwort von Maggiewuerfel am 10.05.2022, 22:30 Uhr

Danke! Mein Mann geht einkaufen wenn es Nötig ist. Meine Tochter geht in die Kita solang sie gesund ist.

Ist ja nicht die erste Erkältung aber das ich nichts rieche, kenne ich wirklich nicht. Das hat mich echt erschrocken. Ist hoffentlich in ein paar Tagen vorbei so na hat essen ja irgendwie auch keinen Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch/Geschmacksinn weg

Antwort von alba75 am 10.05.2022, 22:33 Uhr

Hatte ich nach meiner Bronchitis im Urlaub, auch wenn es während es Urlaubs dann wegging. Aber um das Buffet in den ersten Tagen trauere ich heute noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch/Geschmacksinn weg

Antwort von Loretta1 am 11.05.2022, 6:39 Uhr

Hallo,

ja, das gibt es auch bei anderen Erkältungen. Auf die Frage hin "haben Sie Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns" haben immer wieder (eher ältere) Leute angegeben, dass sie seit Jahren nichts mehr riechen und/oder schmecken, Grund war eine lange vorausgegangene grippale Erkrankung.

Gab es also auch schon "früher", hat halt vermutlich nur niemand groß erwähnt.

Auch mir war das so nie bewusst - wurde mir erst bewusst, nachdem ich viele, viele solcher Fragebögen hab ausfüllen lassen !


Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch/Geschmacksinn weg

Antwort von Schmetterfink am 11.05.2022, 8:41 Uhr

Mein Mann hatte das letzte Woche. Dicke Erkältung, Geruchs/Geschmacksverlust. Selbsttest negativ, Schnelltest negativ, PCR Test negativ also wohl wirklich nur eine dicke Erkältung.

Ich habe das bei Erkältungen relativ häufig, sobald mein Kopf zu sitzt, rieche/schmecke ich nichts mehr bzw. nicht mehr viel. Er hat das "nie". Sein Hausarzt meint, da geht was um, was von den Symptomen her aussieht wie Corona, aber zumindest nicht als Corona nachweisbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch/Geschmacksinn weg

Antwort von Lillimax am 11.05.2022, 8:46 Uhr

Nicht reinsteigern, das kann eine normale Erkältung sein. Auch da hat man Geruchs- und Geschmacksverlust für ein paar Tage. Mal heftiger, mal weniger, auch das ist normal.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch/Geschmacksinn weg

Antwort von Trini am 11.05.2022, 13:41 Uhr

Eine Kollegin hat lange vor Corinna ihren Geruchs- und Geschmackssinn bei einer stinknormalen Erkältung dauerhaft verloren (bzw. war er danach deutlich eingeschränkt).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich bei jeder Erkältung für 2 oder 3 Tage

Antwort von Tini_79 am 11.05.2022, 13:54 Uhr

Bei Corona hatte ich eher einen veränderten Geschmackssinn, manches schmeckte ganz eklig verbrannt oder chemisch. Das war aber schnell wieder weg zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch/Geschmacksinn weg

Antwort von Mia186 am 11.05.2022, 14:07 Uhr

Das ist doch der Klassiker bei Erkältungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch/Geschmacksinn weg

Antwort von S.Carmen am 12.05.2022, 14:49 Uhr

Nur dass es hierbei nicht erkältungsbedingt ist, sondern die Ursache eine neurologische ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch/Geschmacksinn weg

Antwort von Anja1712 am 13.05.2022, 9:40 Uhr

Ich bin auch gerade erkältet (Coronatest negativ) und rieche auch nichts (ich rieche gerne am Kokosöl und es riecht nach nichts, genau wie die vollgekackten Windel meines Kindes ), schmecken kann ich allerdings noch sehr gut.
Wenn die Nasennebenhöhlen dicht sind ist das aber auch nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.