Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 08.05.2022, 20:37 Uhr

covid Erkrankung-Bromelain

Hat jemand Erfahrung gemacht? Ich bin erkrankt und habe Asthma. Kurmäßig nehme ich 1-2x pro Jahr Bromelain, meist um die Pfingstzeit und in der Heizperiode, da meine Allergien damit gut im Zaum gehalten werden und die Lungenwerte dann stabil bleiben. Mein Controller-Spray nehme ich 1x/tgl. Notfallspray schon seit bestimmt einem Jahr nicht mehr benötigt.

Jetzt überlege ich (noch keine starken Symptome, Kopfweh, hüsteln, Nase läuft) Bromelain dazu zu nehmen. Eine früh, eine abends, je 500mg.

Jemand Erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: covid Erkrankung-Bromelain

Antwort von sternenfee75 am 08.05.2022, 21:04 Uhr

Kenne Bromelaingabe nur von unseren Kieferchirugischen Patienten nach ZahnOp, da es entzündungshemmend und blutverdünnend wirken soll. Ist ja ein Enzym der Ananas.
Im Zusammenhang mit Asthma kenne ich es gar nicht und prophylaktisch geben wir es auch nicht.
Würde da Rücksprache mit dem Arzt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: covid Erkrankung-Bromelain

Antwort von Zwerg1511 am 09.05.2022, 6:11 Uhr

Ich hatte im Januar Covid. Ich habe auch Asthma, nehme die Sprays aber nur bei Bedarf.

Ich habe mit positiven Test sofort 2x am Tag 1 Hub Cortison plus Salbu genommen. Bei mir ist es beim Schnupfen geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: covid Erkrankung-Bromelain

Antwort von Lavendel79 am 09.05.2022, 6:58 Uhr

Erfahrung nicht aber es klingt gut .
Gerinnungshemmend und entzündungshemmend . Perfekt.

Ich würde es an Deiner Stelle probieren und je nachdem was es für ein Controller ist (Budesonid?) ggf auf 2× täglich hoch gehen .
Dazu würde ich persönlich noch Vitamin D höherdosiert und Vitamin C mit Zink dazu nehmen (Curazink)

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: covid Erkrankung-Bromelain

Antwort von lilly1211 am 09.05.2022, 11:27 Uhr

Ich habe keine Ahnung aber wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles was entzündungshemmend ist würde ich nehmen wie Lutschbonbons.

Antwort von Charlie+Lola am 09.05.2022, 13:37 Uhr

Bromelain nehme ich täglich. Das schadet nicht.
Quercetin, MSM, NAC, Mandelpilz, Kurkuma (hier gerne Flammengarde richtig hoch rein, hab ich nach der Impfung bekommen von meiner Ärztin das hat Anfangs wahre Wunder gewirkt), Grünteeextrakt usw. .
Immer rein mit dem guten Zeug..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.