Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 04.05.2022, 14:24 Uhr

wegen Maskenfrei...

Ich bin 3 fach geimpft. Ich dürfte in meinem Bundesland ohne Maske einkaufen gehen. Seit Montag ist mein Mann positiv, heute nach der Schule klagte Kind 2 über Kopfschmerzen, ich habe ihn schnell getestet, positiv.

Natürlich macht heute der Rest der Familie (und das heute selbst getestete positive Kind) einen Schnelltest. Wie wir es auch am Montag Nachmittag schon gemacht haben. Natürlich trage ich brav weiterhin überall meine Maske.

Noch mal zur Erinnerung: ich darf mich nach wie vor frei bewegen, und dürfte ohne Maske einkaufen gehen. All die, die das maskenfreie Einkaufen so geil finden: bedenkt, es gibt uU Menschen, die andere Entscheidungen treffen würden.

Schützt euch bitte weiter!

 
68 Antworten:

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von memory am 04.05.2022, 14:30 Uhr

Diese Weisheit hättest du vielleicht dem Gatten angedeihen lassen sollen, bevor er sich ( im Rewe, Lidl???)angesteckt hat.

Sorry aber so ein AP ist doch albern.

Nichts desto trotz, gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von DecafLofat am 04.05.2022, 14:34 Uhr

Falls du es ganz genau wissen willst: er ist Personalleiter. Er hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch, und eines seiner Mitarbeiterinnen (Mutter eines Kindergartenkindes welches, wie er jetzt weiß, positiv war) war auch anwesend. Ebenso der Bewerber. Alle drei nach Absprache untereinander ohne Maske.
Aktuell sind vier Leute aus seiner Abteilung erkrankt.
Treffer versenkt, würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und PS

Antwort von DecafLofat am 04.05.2022, 14:36 Uhr

Unseren familieninternen Zwist deswegen hatten wir schon. Ich gehöre nämlich zur Risikogruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Dream2014 am 04.05.2022, 14:38 Uhr

Ich weiß nicht wen du hier belehren möchtest, aber das Risiko kennt jawohl jeder. Und ich denke jeder der keine Maske trägt ist sich dem bewusst das man jemanden begegnen kann der positiv ist.
Das kann aber genauso im Privatleben passieren wie auf der Arbeit, Hobbies usw. Bei vielen Dingen hat man doch schon lange keine Maske mehr getragen. Jedenfalls habe ich meine Familie oder Freunde ohne Maske getroffen. Die Kinder durften auch ohne Maske zum Sport usw.
Man wird sich früher oder später anstecken. Verstehe nicht das einige immer noch denken das wird nicht passieren. Die Frage ist nur wann und welche Quarantäne Regelungen dann noch gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Maxikid am 04.05.2022, 14:38 Uhr

Gute Besserung.
Bei uns in HH ist ja seit letzten Samstag Maskenlos angesagt. In meinem Stammsupermarkt trägt kaum noch jemand eine Maske, ich ja. Und die wenigen, die eine Tragen, werden aggressiv angegangen. Ich bin ehrlich sehr schockiert.
Bei meiner Freundin im Büro haben sich alle angesteckt, obwohl alle eine Maske getragen haben. Meine Freundin, beboostert, hatte es sehr schlimm erwischt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von memory am 04.05.2022, 14:41 Uhr

Hier ist das Einfallstor garantiert irgendwann auch der mittlerweile " ach wird schon nix sein " Mann bei Kumpels oder die Kinder. Ich warte auch....

Deswegen halte ich ja die Supermarkt- Masken- Debatte für größtenteils irrelevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Dream2014 am 04.05.2022, 14:42 Uhr

Gut das er beim Einkaufen eine Maske trägt. Als Personalleiter sollte man aber auch gegenüber seinen Mitarbeitern mehr Verantwortung tragen.
Dann finde ich es noch schräger das die eigene Frau andere belehrt.

Meiner hat es übrigens von einer Hochzeit und ja wir hatten es da alle. Aber Shit Happen und man kann sich nicht ewig einsperren. Beim nächsten mal sag ich ihm er soll auf der Hochzeit Maske tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von DecafLofat am 04.05.2022, 14:52 Uhr

Es gibt bei seinem Arbeitgeber ein Betreuungsverbot für Firmenräume, wenn jemand im eigenen Haushalt erkrankt ist. Wer weiß, welche Konsequenzen die Geschichte noch nach sich ziehen wird für die Mitarbeiterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Liam7403 am 04.05.2022, 15:04 Uhr

Das kannst du ihnen vorsingen. Bringt nix

Im Gegenteil: Dann dreht man es doch so hin wie man es möchte: "Siehste, die Maske bringt nix und die Impfung schon zweimal nix.

Kennst sie doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Liam7403 am 04.05.2022, 15:09 Uhr

Ich denke es nicht, ich hoffe es, weil ich schwer erkrankt bin und nicht weiß, wie sich C bei mir auswirkt.

Ich werde zwar eh irgendwann an meiner Erkrankung sterben, aber ich hoffe, es dauert noch und dann bitte OHNE Corona

Aber soweit könnt ihr nicht denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Dream2014 am 04.05.2022, 15:19 Uhr

Ach weißt du wieviele schon erzählt haben das Corona ihr todesurteil ist und doch gut weg gesteckt haben.

Und wer seid denn „ihr“? Auch wenn so welche wie du es nicht verstehen trage ich für mich und niemanden anders Maske oder auch nicht. Und ich hatte das böse C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von mondstaub am 04.05.2022, 15:29 Uhr

Ich trage keine Maske mehr im Supermarkt. Das Ansteckungsrisiko bei privaten Treffen halte ich für höher und da trägt auch keiner Maske. Meine Freundin hat sich im Krankenhaus angesteckt, obwohl da alle Maske tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Bambini2009 am 04.05.2022, 15:38 Uhr

Genau so sehe ich es auch! Bei uns aben sich alle im privaten oder Kindergarten angesteckt! Keiner aus dem Supermarkt. Wie die Statistik zeigt bei uns in Bremen gibt es keinen Anstieg seit dem die Maske weg ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Maxikid am 04.05.2022, 15:40 Uhr

mein Mann war eben in einem anderen Supermarkt, aber auch ein EDEKA, und dort wird noch Maske verlangt. Lg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Maxikid am 04.05.2022, 15:41 Uhr

und ich finde, dass die Menschen jetzt wieder einem extrem nah auf die Pelle rücken. War bei mir zumindest zu beobachten. Maske weg, Menschen kommen einem wieder nah. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Neverland am 04.05.2022, 16:12 Uhr

Einfach mal gute Besserung. Daumen hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von bea+Michelle am 04.05.2022, 16:12 Uhr

Das konnte ich so noch nicht feststellen, aber ich gehe vorzugsweise dann einkaufen, wenn es nicht voll ist, sollte mir aber einer zu nah kommen, drehe ich meinen Einkaufswagen ohne Rücksicht auf Verluste um, und wenn derjenige dann getroffen wird, selbstpech.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von zwergchen1984 am 04.05.2022, 16:39 Uhr

Boah ja! Atmen einen wieder in den Nacken, ich mag das nicht. Ich fand es früher schon daneben, wenn eine wildfremden Person hinter mir, mir ihren Kopf auf die Schulter legt, um an etwas heran zu kommen

Ich bin leider klein genug, die Leute denken sich da nichts bei. Gruselig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Momvon3 am 04.05.2022, 16:54 Uhr

Böse Mann, teilt deine Panik offenbar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Mia186 am 04.05.2022, 17:08 Uhr

@Decaflofat ich denke nicht, dass du uns belehren musst. Wir sind keine Kindergartenkinder mehr. Wir hatten das Virus bereits und es war sehr harmlos. Jeder der denkt, dass er sich trotzdem weiter schützen muss, der soll das tun. Aber das weiß inzwischen doch auch wirklich jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Sommerzeit2010 am 04.05.2022, 17:38 Uhr

Gute Besserung. Doof gelaufen. Aber ich verstehe die Intention deines Posts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von AsudeOnurSultan am 04.05.2022, 18:20 Uhr

Mensch sie hat es doch nur lieb gemeint, ich denke sie weiß das viele richtig denken. Und es ist auch jedem selbst überlassen es ist einfach nur nochmal ein lieb gemeinter Denkanstoß.

Danke dir @DecafLofat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Gold-Locke am 04.05.2022, 18:24 Uhr

Also ich trage auch weiterhin meine FFP2-Maske beim Einkaufen und finde das noch sehr sinnvoll für mich und meine Familie.
Dein Plädoyer finde ich allerdings etwas überzogen. Wer sich schützen möchte, trägt halt selbst FFP2-Maske beim Einkaufen. Es ist ja Sinn und Zweck der Maske, sich vor "Virenschleudern" wie dir zu schützen.
Versteh mich nicht falsch, dass du in eurem Fall beim Einkaufen weiterhin eine Maske trägst, finde ich löblich und gut, aber das Zauberwort heißt eben jetzt auch Eigenverantwortung, also müssen vor allem die anderen auch eine Maske tragen, wenn sie sich nicht infizieren wollen.
Vor ein paar Monaten hättest du übrigens selbst auch das Haus nicht mehr verlassen dürfen. Das tust du ja nun offenbar auch. Es könnte jetzt auch jemand kommen und ein Plädoyer für freiwillige Quarantäne von Angehörigen fordern.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Kerstin123 am 04.05.2022, 18:33 Uhr

Gute Besserung
Ich trage im Supermarkt keine Maske mehr, allerdings drängle ich mich auch nicht an Leute dran, beeile mich und halte Abstand

Es gibt bestimmt andere Situationen, bei denen die Ansteckungsgefahr größer ist

Ich lege es nicht gezielt darauf an, bin aber auch nicht übervorsichtig.

Es hieß doch, jeder wird das Virus bekommen,
dann vllt lieber jetzt im Sommer und mit einer harmloseren Variante, als im Herbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Leena am 04.05.2022, 19:55 Uhr

Wir gelten als "kritische Infrastruktur" und bei uns ist, außer alleine im Sitzen am eigenen Schreibtisch, überall strenge Maskenpflicht. Bei Verdachtsfällen / positiven Fällen im Haushalt SOLL man Heimarbeit machen, eine zwingende Dienstanweisung ist das aber nicht.

Ist die Mitarbeiterin denn potentiell "corona-kritisch" eingestellt und zieht mit Absicht in der Arbeit blank, obwohl sie weiß, dass ihr Kita-Kind zu Hause positiv ist, oder hatte sie Angst um ihren Job, wieder Ausfall wegen Kind, und hat sich nicht getraut, den Termin abzusagen und Bescheid zu sagen / im Homeoffice zu bleiben etc. ..?

Im letzteren Fall hoffe ich, dass es keine weiteren Konsequenzen haben wird für die Mitarbeiterin... zumal sie ja jetzt nur hätte sagen müssen, dass sie positiv ist, und hätte die Ansteckung über ihr Kita-Kind verschweigen können. Jetzt war sie halt ehrlich...

Für Mann und Kind auf jede Fall schon mal gute Besserung, einen wirklich milden Verlauf und hoffentlich noch weitere Ansteckung in Eurer Familie!

(Bei mir sind mittlerweile alle 4 Kinder "das erste Mal" mit Corona durch, bei allen hat sich aber zumindest in der Familie keiner weiter angesteckt. Soweit immerhin bisher Glück gehabt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Loretta1 am 04.05.2022, 20:11 Uhr

Hmmm... in anderen Ländern darf man positiv getestet auch zur Arbeit und folglich auch einkaufen gehen. Die Welt ging dort bisher trotzdem nicht unter !

Aber will ja keiner hören...

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Trini am 04.05.2022, 20:50 Uhr

Schau dir mal die Zahlen in den maskenfreien Ländern dieser Welt (DK, USA) an.

Hier bin ich "oben ohne" immer noch ein Alien und die Zahlen sind 5 mal so hoch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Tonic2108 am 04.05.2022, 21:05 Uhr

Vielleicht wußte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass das Kind positiv ist.
Oder hat sie es alleine zu Hause gelassen, als sie arbeiten ging?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Tonic2108 am 04.05.2022, 21:06 Uhr

Jeder stirbt mal…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von DecafLofat am 04.05.2022, 21:18 Uhr

Ihr Partner ist Hausmann und sie wusste es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...und? Wo ist der Unterschied?

Antwort von knödelchen00 am 04.05.2022, 21:32 Uhr

Er hätte doch trotzdem eine Maske aufsetzen können, wenn ihr soviel Wert auf Sicherheit legt!?

Sorry - aber wir müssen doch eh alle da durch, werden uns trotz >>superwirksamem Impfstoffs< < früher oder später anstecken!
Und? Wo ist jetzt das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...und? Wo ist der Unterschied?

Antwort von DecafLofat am 04.05.2022, 21:36 Uhr

Keine Probleme. Nur der Hinweis: denkt dran, euch zu schützen. Andere haben vielleicht andere Prioritäten.
Generell nur der Gedanke: ich dürfte unbemaskt rumrennen in der Welt. Finde ich nicht in Ordnung, und (surprise!) tue es auch nicht. Andere vllt schon. You never know.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Daffy am 04.05.2022, 21:40 Uhr

Dir passieren die merkwürdigsten Dinge - beim Einigen auf Maskenfrei hat die Mutter keinen Pieps vom positiven Kind gesagt, als alle infiziert waren, hat sie 'hier' geschrien?
Ich trage keine Maske, weil der Virenkontakt unvermeidlich ist und das Risiko für einen schweren Verlauf durchschnittlich niedriger, wenn der Zeitabstand zum Booster kleiner war. Also - kommt mir so nah wie ihr wollt, meine Superboosterspender Welches Risiko man vorzieht, muss jeder selbst entscheiden.
Darf es mich irritieren, dass der Bodycount bei jungen Männern im Aktuell für Dich unerheblich ist wenn es um Recht und Freiheit geht, dagegen anscheinend das gesamte öffentliche Leben auf Vermeidung gängiger Viren eingestellt zu werden hat, zum Schutz vulnerabler Gruppen (deren Mitglieder die Covid-Infektion in den allermeisten Fällen, geimpft und geboostert, gut überstehen) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Maca am 04.05.2022, 21:43 Uhr

Ich wohne auch in HH.
In meiner Ecke tragen aktuell fast alle noch Maske.
Ich bediene jetzt mal mein persönliches Vorurteil.,.
Schanze, Ottensen, Eimsbüttel und Co…..dort wird überwiegend noch Maske getragen.

Winterthude, Uhlenhorst, Eppendorf und Co….
eher weniger.

Und in den sozial schwächeren Stadtteilen haben die Menschen andere Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...so sieht es aus mondstaub

Antwort von knödelchen00 am 04.05.2022, 21:46 Uhr

"Das Ansteckungsrisiko bei privaten Treffen halte ich für höher und da trägt auch keiner Maske. Meine Freundin hat sich im Krankenhaus angesteckt"

Hier geht's z. Z. richtig ab.
Die Käffer ringsum sind alle "verseucht"

An-angeln, Maibaum, private Treffen!

Ja und?
Keiner schwerwiegend C. erkrankt... Schnüpfchen!

Nachbar hatte Grippe, dem ging es bescheiden und lag über ne Woche total flach.
Fragt keiner nach!
Er hatte schließlich KEIN Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...Tonic2108

Antwort von knödelchen00 am 04.05.2022, 21:52 Uhr



Wie mein Onkel sagte:
"Das Leben ist eins der Schwersten und endet meist mit dem Tod!"

Ja er hatte recht!
Er war soooooo cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...und? Wo ist der Unterschied?

Antwort von Momvon3 am 04.05.2022, 21:55 Uhr

Ich würde dich zwar generell nicht gerne treffen, aber es wäre mir egal ob du mir beim Einkaufen mit oder ohne maske begegnest.

Die ansteckungswahrscheinlichkeit ist gering, aber das passt offenbar nicht in dein Weltbild.

Du darfst aber gerne auch zukünftig dich selbst schützen, wegen mir auch bei jeder Grippewelle. Aber lass den Rest normal leben.
Dein Mann will es offenbar auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von annarick am 04.05.2022, 22:14 Uhr

So habe ich das auch verstanden. Keine Ahnung, warum manche hier gleich so pissig sind.

Ich fühle mich ohne Maske richtig asozial. Hatte letztens beim Bäcker keine auf, weil ich die vergessen habe. War mir unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Zwergenalarm am 04.05.2022, 22:33 Uhr

Ich bin offensichtlich der Patient „0“ für‘s Gegenmittel. 6 Mal Quarantäne, davon 2x eigenes Kind. Bei der letzten Familienfeier hat es meine Mutter angeschleppt und die halbe Familie (alle geboostert) lahmgelegt. Ich hatte es noch immer nicht, zumindest hat kein ausreichend verwendeter Schnelltest je angeschlagen, und auch kein PCR Test, zu dem ich behördlich verordnet pro Quarantäne geladen wurde.

Zuletzt hab ich meine erkrankte Freundin betüddelt, weil‘s ihr nicht gut ging und sonst niemand hatte. Da war ich (mit Maske) in ihrer Wohnung und hab sie in ihrem Beisein bekocht bzw. das Bett frisch bezogen. Auch nix…….langsam glaub ich, ich bin immun. Oder die einzige, bei der der Booster hält, was einst versprochen wurde, obwohl der Antikörpertest vergeblich nach Antikörpern gesucht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Zwergenalarm am 04.05.2022, 22:35 Uhr

Und nein, ich hab nicht Blutgruppe 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von kevome* am 04.05.2022, 23:01 Uhr

Hey, das bin ich doch schon :-)

Unsere Familie scheint auch immun aber mit Blutgruppe 0

Meine Kinder sind seit die Clubs wieder geöffnet haben, nahezu jedes Wochenende in verschiedenen Clubs unterwegs, jobben in der Allianz Arena und im Olympia Park im Catering, umarmen die gesamte Coronazeit ihre Klassenkameraden, machen eine Ausbildung in der Gastronomie und fahren täglich S-Bahn, U-Bahn und Bus. Da kann ich dann auch ohne Maske einkaufen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Lauch1 am 04.05.2022, 23:45 Uhr

Infektion = Superboosterspender: Kein guter Tipp, Omicron hat mittlerweile 4 Varianten, mit jeder ist eine Re Infektion möglich, jede Infektion schwächt den Köper und birgt das Risiko einer überschießenden Reaktion des Immunsystems.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Lauch1 am 04.05.2022, 23:48 Uhr

Wir hatten zu 5t auch noch nie was, mittlerweile keine Masken mehr an Schule & Uni, dafür weiterhin im lebensnotwendigen Handel. Blutgruppe O und A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Dream2014 am 05.05.2022, 6:14 Uhr

Dann hier die Bestätigung Blutgruppe 0 und hat sowas von nicht funktioniert. Sowohl ich als auch meine Schwester und paar Bekannte mit 0 hatten es alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwei paar getrennte Schuhe

Antwort von Caot am 05.05.2022, 8:46 Uhr

Vorab, allen deinen Lieben, gute Besserung.

Trotzdem finde ich diese Diskussion surreal. Es ist das eine ohne Maske einkaufen zu gehen. Gestern war ich „alleine“ beim Bäcker. Im Supermarkt ist eine Ansteckung eher gering, von daher gehe ich ohne Maske da rein.

Sitze ich allerdings in einem ungelüfteten Raum, mit mir unbekannten Personen und hab eine Familie zuhause sitzen, die ich schützen muss, dann säße ich da ganz freiwillig mit FFP2-Maske. So wie ich mich teste bevor ich meine betagten Eltern besuche, aber nicht, wenn ich zum Hobby gehe, wo ich Abstand halten kann und weiß, dass da Leute sitzen, die besonnen sind. Zwei paar Schuhe, zwei unterschiedliche Verhaltensweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von dana2228 am 05.05.2022, 8:54 Uhr

Ja und!
Du darfst dich frei bewegen, wie schrecklich das muss man ändern.
Bei jeder anderen Erkrankung darf man dich frei bewegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Alison am 05.05.2022, 9:14 Uhr

Ob ich mit Maske einkaufen gehe oder ein Meeting mit 2 weiteren Personen auf engem Raum abhalte, macht für mich einen riesen Unterschied.

Keiner meiner Kollegen (Einzelhandel) hat sich auf Arbeit angesteckt, alle im privaten Raum.

Aber Hauptsache mit der Moralkeule um die Ecke kommen und alle Menschen, die unbemasked einkaufen gehen verurteilen.

Aber man kennt es ja nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Milonty am 05.05.2022, 10:53 Uhr

War es deinem Mann betrieblich verboten das Gespräch mit FFP2 zu führen?
Oder ärgert es dich eher dass er sich deiner Vorschrift immer und ewig und überall Maske zu tragen widersetzt hat?
Aber auch hier wieder: Ansteckung nicht im öffentlichen Bereich.
Ich finde es übrigens unmöglich wie du über die Mitarbeiterin deines Mannes hier rumposaunst. Hexenjagd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von alba75 am 05.05.2022, 11:11 Uhr

Hier AB, bislang kein Corona (jedenfalls nicht bewusst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von bea+Michelle am 05.05.2022, 12:21 Uhr

Hast du so auch gedacht, als deine Tochter ihre Diagnose bekam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Ruto am 05.05.2022, 12:28 Uhr

Das - und auch die Kommentare einiger Mitforistinnen hier
Habe auch keinen Bock, mich bei sowas Alltäglichem wie Einkaufen anzustecken, wo viel Kundendurchlauf angesagt ist (also besonders viele Viren in der Luft). Und da man wirklich nicht wissen kann wie die Leute drauf sind (vgl. einige hier), traue ich grundsätzlich niemand Fremdem und trage weiter die FFP2 Maske.

Zum Thema "Schnupfen": Ich war drei Wochen krank geschrieben, danach immer noch krank (aber nicht mehr infektiös) und habe jetzt noch mit Folgen zu tun. War aber offenbar nicht umsonst Prio 3 damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...und? Wo ist der Unterschied?

Antwort von Btby am 05.05.2022, 12:35 Uhr

Check deinen Auftrag gerade nicht. Dein Mann pfeift auf deinen Schutz und du nimmst das als Anlass fremden Menschen im Internet den erhobenen Zeigefinger zu zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Btby am 05.05.2022, 12:37 Uhr

Dream2014, ein Fähnchen im Wind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Momvon3 am 05.05.2022, 16:28 Uhr

In dem hier geschilderten Ausgangsfall war aber eigentlich der Mann derjenige, dem man nicht trauen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Dream2014 am 05.05.2022, 16:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von DecafLofat am 05.05.2022, 16:37 Uhr

In dem hier geschilderten Fall ging es ursprünglich einfach darum, sich weiter zu überlegen, ob man sich beim Einkaufen schützen möchte oder nicht. Kannst gerne nachlesen oben.

Der Rest interessiert dich einfach so brennend, weil du mein number one Fan Girl bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Momvon3 am 05.05.2022, 18:44 Uhr

Ja, du bist derart verbissen im belehren anderer, die deine abstrusen Ansichten nicht teilen, das finde ich in der Tat verrückt. Sowas begegnet einem einfach nicht oft.

Faszinierend finde ich außerdem, dass ich bereits vor Wochen geschrieben habe, dass dein Mann deine Panik nicht teilt es dir aber offenbar nicht mitteilen kann oder will.
Seine Handlungen bestätigen mich. Aber du willst es immer loch nicht erkennen.

Du bist zu verbissen, um zu merken, dass um dich rum langsam alle den Kopf schütteln.

Ich staune immer wieder darüber, wie man so durchs Leben kommen kann. Funktioniert aber bei dir wohl auch nur, weil du daheim sitzt und deine Kinder bemutterst.
Fürs wirkliche Leben und arbeiten muss dein Mann herhalten, der ganz offensichtlich auch deine "Vorschriften" ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Herbstlaub0 am 05.05.2022, 19:20 Uhr

Meine Güte Momvon3 bist du gehässig! Du kennst doch die Umstände in der Arbeit ihres Mannes gar nicht!
Außerdem hat sie einen nicht belehrt, sie nur darauf hingewiesen, dass mittlerweile wieder die Virenträger "frei" rumlaufen, weil´s eh keinen mehr juckt ob er ansteckend ist oder nicht. Wieder so eine typische Moral der Deutschen, in Asien trägt man aus Höflichkeit Maske wenn man erkältet ist. Aber nun gut...dass von Ärzten immer noch zum Maske tragen in Innenräumen geraten wird lassen wir dahin gestellt.
Ich finde es wieder mega nervig, dass man hier schon wieder keinen Abstand mehr kennt und die Leute einem schon wieder in den Nacken atmen/ husten.

Warum du dich jetzt so angegriffen fühlst...du musst ihre Post ja weder lesen, noch kommentieren noch musst du irgendwo Maske tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Loretta1 am 05.05.2022, 20:14 Uhr

Aber es steht dir doch auch frei, nach Asien zu ziehen, wo doch alle so viel besser sind, als die Deutschen ?

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Midi am 05.05.2022, 20:29 Uhr

Auch Hamburg - im Westen trägt man die Maske noch. Teils sogar auch außen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Momvon3 am 05.05.2022, 20:43 Uhr

Und du darfst gerne nach Asien ziehen, wenn du deren Mentalität und Gepflogenheiten lieber magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Momvon3 am 05.05.2022, 20:53 Uhr

Nummer one fan girl grüßt busenfreundin.

Du beißt aber um dich, wo doch du gar nixht angegriffen wurdest.
Du musst meine posts übrigens auch weder lesen, kommentieren noch dich für deine busenfreundin rechtfertigen.

Personalleiter sind bei uns Führungskräfte, die durchaus selbst und eigenständig in der Lage sind zu entscheiden ob sie maske tragen oder nicht. In dieser Position fragen wohl auch die wenigsten ihre Ehefrau um Erlaubnis. Eher gibt wohl der personalleiter die order für alle anwesenden für das jeweilige Treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von minnie_74 am 05.05.2022, 21:00 Uhr

Gute Besserung an Mann und Kind!
Ich habe manchmal das Gefühl, meine Maske ist schon angewachsen - nur Treppen sind doof.
Aber ich merke das auch hier beruflich, gerade im kleinen Kreis werden die Menschen unvorsichtig- auch mit "unbekannten".
Drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von DecafLofat am 05.05.2022, 21:02 Uhr

Deine fanfiction ist amüsant, soll ich dir von mr Lofat ausrichten...
Mich als Glucke bezeichnen aber selber die drei (auch fiktiven?) Kinder als Abzeichen im Nick tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Liam, ich trage meine Maske für dich.

Antwort von Petra28 am 05.05.2022, 22:19 Uhr

Für mich natürlich auch - aber ich habe ja auch ein Ansteckungsrisiko daheim. Das muss ich nicht noch in die Welt tragen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bösartige Menschen werden ja oft sehr alt.

Antwort von Petra28 am 05.05.2022, 22:23 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle also keine großen Sorgen um einen frühen Tod machen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Momvon3 am 06.05.2022, 17:25 Uhr

Du da ja mindestens genauso fasziniert von mir, wie ich von dir, zu sein scheinst:
Was glaubst du denn ist erdacht? Die Kinder? Was noch?
Sorry, aber mir erschließen sich deine Anspielungen nicht automatisch.

Ja, ich hab meine Kinder im Nick. Das bedeutet aber nicht, dass ich den Tag damit zubringe daheim auf sie zu warten wie du. Anscheinend ist dir dabei auch viel zu langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maskenfrei...

Antwort von Talela2012 am 07.05.2022, 23:27 Uhr

Hier das gleiche vor 5 Wochen meine große Tochter (18) corona.... Keiner hat sich angesteckt, und wir haben hier normal ohne Abstand weiter gelebt....
Jetzt seit einer Woche mein Mann und seit Dienstag meine kleine.... Ich lag Mittwoch und Donnerstag mit Fieber und das volle Programm flach aber ich bin negativ,,, bis heute immer noch...
Mein doc ist erstaunt und will am Montag nen pcr machen....
Ganzer Haushalt corona... Nur Mutter hat Grippe aber ich sag euch die Grippe war schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.