Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 30.04.2022, 23:48 Uhr

Keine Antikörper

Meine auf Grund eines Schlaganfalls behinderte Tante, mittlerweile 4x geimpft und danach an Corona erkrankt, hat keine Antikörper laut Antikörper-Test. Die Ärzte sind ratlos.
Wie kann das sein? Und was bedeutet dafür eine erneute Ansteckung?
Hat schon mal jemand so etwas mitbekommen?

 
10 Antworten:

Re: Keine Antikörper

Antwort von Ellert am 01.05.2022, 10:26 Uhr

HUHU

meine Bekannte in der Chemo hat auch keine nachweisbaren trotz 3-facher Impfung gehabt, in den Fällen scheint das nicht unüblich zu sein - erkrankt ist sie bisher nicht, sie geht auch nicht unter Menschen deswegen und einkaufen etc nur mit ffp2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antikörper

Antwort von DecafLofat am 01.05.2022, 10:27 Uhr

tja, das heißt, sie kann erneut erkranken. solche fälle gibt es, impfversager. dann aber auch bei der erkrankung keine antikörper zu bilden, ist außergewöhnlich. war sie stark erkrankt?
muß man sich für sie halt einschränen, als angehöriger. und sie soll zu hause/im heim bleiben. kannst nur beten dass das personal sich dran hält und nicht, sagen wir mal, auf der wiesn rumknutschen gehen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antikörper

Antwort von alba75 am 01.05.2022, 10:33 Uhr

Einer Frau im Bekanntenkreis meiner Mutter ist dies passiert, es wurde bei ihr nach der dritten Impfung festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antikörper

Antwort von minnie_74 am 01.05.2022, 10:42 Uhr

Ja, soll es geben.
-Aber das sind doch nur Einzelfälle, für die wir uns nicht mehr einschränken müssen und die Kinder sind schon so traumatisiert durch die Masken wegen dieses kleinen Schnupfen.-
*Ironieoff*

Liebe Tonic, genau deswegen haben wir Schattenfamilien immer noch Angst vor einer Erkrankung, da Vorerkrankte in jeder Altersgruppe trotz Impfung an COVID schwer erkranken und sterben können.
Daher Maske-auf und testen, um denjenigen Schutz zu bieten, die ihn benötigen.
Übrigens ein wirklich großes Problem in den Schulen bei vorerkrankten SuS.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

minnie_74 you made my day!

Antwort von Herbstlaub0 am 01.05.2022, 13:30 Uhr

Die Kinder sind schon so traumatisiert vom Maskentragen
*you made my day!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es häufiger.

Antwort von emilie.d. am 01.05.2022, 16:54 Uhr

Ich kenne das va aus der hiesigen Rheumatologie. Da wurde alle 4 Wochen geimpft, bis ein Titer da war (hängt bei denen mit den Medis, die sie nehmen, zusammen).

Das bedeutet, dass diesen Menschen im Falle einer Ansteckung der Impfschutz (also der zusätzliche Schutz über die adaptive Immunabwehr) fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antikörper

Antwort von Tonic2108 am 01.05.2022, 17:40 Uhr

Nein, sie war nicht stark erkrankt. Erkältung halt.
Sie lebt zu Hause, von daher muss man keine Sorge wegen Personal haben.
Die Familie passt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antikörper

Antwort von Tonic2108 am 01.05.2022, 17:42 Uhr

Weder meine Mutter noch ich würde erwarten, dass sich der Rest der Welt für sie einschränkt. Man kann sie schützen, auch sie. Ich teste mich bevor ich hingehe genauso wie alle anderen auch und damit ist gut. Sie hat schon eine Infektion gehabt und prima überstanden. Diese Panikmache ist nichts für uns.
Und meine Eltern wollen auch nicht den Besuch der Kinder einschränken, denn das ist ja Lebens Inhalt und sie haben kein Bock darauf sich das zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antikörper

Antwort von Mi Mi am 02.05.2022, 8:46 Uhr

Hallo,

Ich bin Krankenschwester auf einer Station mit Krebspatienten und habe mal mit einen Oberarzt darüber geredet. Bestimmte (Blut)erkrankungen sowie Therapien beeinflussen das Blut wohl so, dass keine Antikörper gebildet werden können.
Sie raten tdem zur Impfung obwohl es wohl weniger als 10% Effekt hat (viele Patienten fühlen sich dadurch sicherer).

Wir hatten einen der sich (stand Dezember letzten Jahres) 8 mal impfen lies- keine AK.

Vielleicht sind es bestimmte Medikamente?
Jeder Mensch reagiert anders auf die Impfung. Studien wurden schon gemacht wie effektiv sie ist und wie lange sie anhält.
Such doch da mal danach.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minnie_74 you made my day!

Antwort von minnie_74 am 02.05.2022, 20:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.