Coronavirus

Forum Coronavirus

Es hat uns erwischt.

Thema: Es hat uns erwischt.

Hallo Ihr lieben Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Angstörung une mein Mann ist seit Donnerstag pcr positiv. Durch meine Angst ich hab Angst um ihn und auch das ich mich anstecke wir haben eine 3 Zimmer Wohnung zu 4. Meine Mädels sind 10 und 13. Ich bin richtig verzweifelt. Wir tragen ffp2 maske er ist nur im Schlafzimmer und Bad und ab und an mal kurz Balkon. Die wo das Zimmer immer betritt bin ich. Ich selbst bin seit letzten Samstag erkältet aber die tests waren immer negativ meine Arzt sagte vll wirklich zu wenig Virenlast. Hattet ihr auch schon so eine Situation? Er ist wie ich und die große 2 fach geimpft. Die kleine ist nicht geimpft darf aber nach Absprache mit der Lehrerin morgen zu Schule. Sie hatte kein Kontakt er arbeitet Gastronomie als er gegangen ist hat sie geschlafen früh als er gekommen ist auch. Wir testen uns täglich. Aber es macht mich kirre im Kopf

von Susu20082011 am 24.04.2022, 13:02



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Wir haben uns isoliert. Getrennt essen, Badezimmer und schlafen und überall Ffp2 Maske.Wir haben das ganze nur herausgezögert. Hat bei uns dann 2 1/2 Wochen gedauert bis alle durch waren. Andere Familien hat über 3 Wochen damit verbracht bis alle es hatten. Denke entweder habt ihr euch schon angesteckt oder ihr habt Glück und bekommt es einfach nicht. Panik vor der Erkrankung würde ich nicht haben, jeder grippale Infekt war schlimmer. Sohnemann hätten wir wenn nicht getestet überhaupt nichts angemerkt. Er war auch nach wenigen Tagen wieder negativ.

von Dream2014 am 24.04.2022, 13:24



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Nicht, dass ICH jetzt besonders Angst hätte vor der Infektion, insbesondere meine Kinder betreffend. Sie sind geimpft und normalerweise haben ja Kinder einen leichten Verlauf. Ich würde mich aber trotzdem sehr bedanken, wenn eine Familie ihr Kind schickt, das eigentlich in Quarantäne gehört und mein Kind steckt sich an ...

von Sille74 am 24.04.2022, 13:32



Antwort auf Beitrag von Sille74

Zumal hier ab nächster woche keine testpflicht mehr ist heißt es könnte jemand haben und sitzt in der schule. Und meine kinder testen trotzdem und tragen maske obwohl keine maskenpflicht ist.

von Susu20082011 am 24.04.2022, 15:12



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Die "Gefahr" bestand ja schon immer. Aber Ihr wisst ja jetzt, dass Ihr Corona im Haus habt. Und Tatsache ist, dass Deine Tochter am Montag eigentlich noch in Quarantäne sein müsste und sich erst am Dienstag freitesten könnte (was ich persönlich auch noch zu früh finde, spätestens jetzt, wo es keine Maskenpflicht mehr gibt ...). Solange es diese ganzen Absonderungsregeln noch gibt (und andere halten sich vielleicht ja dran bzw. kommen um einen Test nocht rum ...) finde ich so ein Verhalten rücksichtslos.

von Sille74 am 24.04.2022, 17:15



Antwort auf Beitrag von Sille74

Ich auch. Alles schreit nach Eigenverantwortung. Aber wenn man diese umsetzen soll, wird es plötzlich unbequem. Wenn ich als Eltern daheim sitze, warum kann ich die Kinder dann nicht auch zuhause lassen? Niemand ist gezwungen sich vorzeitig frei zu testen. Wie die Regeln sind, kann man auch leicht nachlesen. Sich dann darauf beziehen. Völlig egal was Lehrer oder Schule meinen. Heisst, ungeimpfte Kontaktperson ist in Quarantäne. Bekommt die keine Symptome und keine Infektion, kann man sich nach 5 Tagen freitesten. Bei Symptomen nach 7 Tagen wenn davor 48 Std symptomfrei. Also kein Fieber, kein Husten, keine Kopfschmerzen- nichts. Sonst bleibt man die 10 Tage mir dem Hintern daheim.

von Neverland am 24.04.2022, 18:46



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Ich habe niemanden angesteckt. Ich war fast nur im Schlafzimmer. Bad/Toilette haben wir ganz normal geteilt, viel gelüftet, und wenn ich zu den anderen gegangen bin (auch zum Homeschooling des Zweitklässlers, den ich vorsichtshalber daheim gelassen habe, obwohl nicht quarantänepflichtig) habe ich FFP2-Maske getragen. Viel Glück!

von Häsle am 24.04.2022, 13:44



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Laß deine Angststörung behandeln. Du hast irrational Angst vor Corona. Das Leben da draußen ist viel gefährlicher und die Chance anderweitig schwer zu erkranken oder einen Unfallzu haben ist größer als ein schwerwiegender Coronaverlauf!

von Tonic2108 am 24.04.2022, 15:01



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Sagt mam so leicht kenne leider auch Menschen die an corona gestorben sind.

von Susu20082011 am 24.04.2022, 15:11



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Ich kenne auch Menschen die an anderen schweren Krankheiten bzw. im Straßenverkehr verstorben sind.

von Tonic2108 am 24.04.2022, 15:34



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Ich kenne Menschen, die bei Autounfällen gestorben sind und fahre trotzdem noch Auto.

Mitglied inaktiv - 24.04.2022, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

So ist es!

von bea+Michelle am 24.04.2022, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Oder?

von Petra28 am 24.04.2022, 19:44



Antwort auf Beitrag von Petra28

Es gibt Menschen, die machen etwas dagegen. Ich litt jahrelang unter Waschzwang. Ich habe mir helfen lassen.

Mitglied inaktiv - 24.04.2022, 21:37



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Hallo, vielleicht hilft das dem ein oder anderen - scheint ja gar nicht so selten zu sein, da Phänomen. Hier hat z.B. die AOK einen Beitrag zur Angst während der Corona-Pandemie zusammengefasst - vielleicht hilft es dem ein oder anderen. https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/psychologie/corona-pandemie-was-hilft-gegen-die-angst/#:~:text=Es%20kann%20hilfreich%20sein%2C%20%C3%BCber,vor%20einem%20schweren%20Verlauf%20gesch%C3%BCtzt. Lg, Lore

von Loretta1 am 24.04.2022, 16:47



Antwort auf Beitrag von Loretta1

Danke für den link. Ich hab das aber seit fast 20 jahren und corona hat es alles schlimmer gemacht,leider.

von Susu20082011 am 24.04.2022, 17:16



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Damit ist nicht zu spaßen. Bist du in Behandlung ? Falls nicht, schau dass du - dir und somit auch deiner Familie zu liebe - einen Termin bei deinem Hausarzt ausmachst und besprichst, wie du Hilfe bekommen kannst. Dir steht Hilfe zu - schau, dass du sie bekommst. Besonders wenn du schreibst, dass es seit Corona schlimmer wurde. Du tust dir selbst nichts Gutes, wenn du abwartest... Alles Gute, Lg, Lore

von Loretta1 am 24.04.2022, 17:21



Antwort auf Beitrag von Loretta1

Mir geht es sonst gut,alles ok.

von Susu20082011 am 25.04.2022, 22:09



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Du bist verzweifelt aber keiner von Euch ist geboostert und Deine jüngere Tochter ist nichtmal geimpft? Da sieht man mal wie irrational das Ganze ist. Ob Deine jüngere Tochter in die Schule darf entscheidet nicht die Lehrerin sondern ist über die entsprechende VO geregelt. In Ba-Wü müsste sie als Haushaltsangehörige 10 Tage in Quarantäne (mit Möglichkeit nach 5 Tagen an einer offiziellen Teststelle frei zu testen) und alle deren 2. Impfung länger als 90 Tage zurück liegt ebenso. Ich wünsche Dir dass Du Dich beruhigst und Euch allen dass Ihr Euch nicht ansteckt und Deinem Mann gute Besserung.

von Tigerblume am 24.04.2022, 18:10



Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Das ist das Problem wenn Leute meinen ihre Kompetenzen zu überschreiten. Es steht der Lehrerin nicht zu. Was ich ihr auch klar sagen würde. Geht das Kind frühzeitig, obwohl es hätte in Quarantäne sein müsste, und steckt dann jemanden an, dann haben die Eltern den Ärger. Nicht die Lehrerin.

von Neverland am 24.04.2022, 18:49



Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Ja keiner ist geboostert hab ende dezember auch erst die 2te impfung bekommen.

von Susu20082011 am 25.04.2022, 22:07



Antwort auf Beitrag von Neverland

Ich kenne die regeln da sie zu ihm kein kontakt hatte hätte sie gehen dürfen jetzt hat die schwester es auch und sie bleibt die woche zuhause. Stellt micj doch nicjt für dumm hin . Ich passe mehr auf wie jeder andere.

von Susu20082011 am 25.04.2022, 22:11



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Hier hätte sie nach den geltenden Regeln als Haushaltsangehörige in Quarantäne gemusst .... So langsam glaube ich, dass Du entweder nicht in Deutschland lebst oder ein Troll/Fake bist ...

von Sille74 am 25.04.2022, 22:31



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Warum lässt man sich mit einer angststörung erst so spät impfen - und warum behandelt man die Störung nicht.

von kirshinka am 26.04.2022, 08:53



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Bist du in Therapie? Wurden dir da vielleicht „Werkzeuge“ an die Hand gegeben, die du jetzt einsetzen könntest?

von Petra28 am 24.04.2022, 19:46



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Hm. Ich verstehe durchaus, dass eine Angststörung corona zu einem übermächtigen Monster werden lässt und da wird es nicht wirklich helfen, zu wissen, dass bei einem Großteil der Menschen corona meist nur als harmlose Erkältung auftritt. Was mich aber dann wirklich kopfschütteln lässt, ist die Tatsache, dass du dein ungeimpftes Kind zur Schule schicken willst. DU hast panische Angst und schickst ein Kind, dass ja momentan tatsächlich " Gefahr" für andere sein kann (von denen vielleicht manche ebenso Angst haben wie du) bewusst in die Schule.... hm. Keine ahnung, wo du wohnst vielleicht hab ichs überlesen, aber es gibt sicher einige Bundesländer, in denen sicher NICHT eine Lehrerin genau darüber entscheiden darf. Hier gehört ein ungeimpftes Kind aus einem infizierten Haushalt mindestens 5 Tage in Quarantäne...

von -nela- am 24.04.2022, 20:00



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Hallo, In Bayern gibt es z. B. keine Quarantänepflicht mehr für enge Kontaktpersonen, egal ob geimpft oder ungeimpft. Hier könnte die Schule empfehlen, dass das Kind zu Hause bleiben soll, obwohl es eigentlich kommen dürfte. LG luvi

von luvi am 24.04.2022, 21:42



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Am wichtigsten finde ich, dass die Angststörung behandelt wird. Du fährst doch bestimmt auch jeden Tag Auto ohne dass du davon Alpträume bekommst, oder? Bei uns ist die komplette Family Ungeimpft und wir hatten alle einen sehr milden Verlauf. Warum gehst du bei euch von einem schweren Verlauf aus?

von Mia186 am 24.04.2022, 23:40



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Hab die anderen Beiträge nicht gelesen und wiederhole die Inhalte daher evtl. Wir haben Ähnliches gerade durchgemacht- einer von uns Risikopatient - und alles gut überstanden. Klar: mehr als normal erkältet, aber kein Drama. Angst vor evtl (!!!) Kommendem macht dir dein aktuelles Leben mies.. Bei deinen Erkältungssymptomen geh mal davon aus, dass du es schon hast… kann dauern, dass die Tests es anzeigen. Ich bin (auch) oft sorgenvoll und glaube, dass wir mit Corona leben lernen müssen Das Leben ist nun mal endlich… NUTZEN WIR DIE ZEIT, DIE WIR HABEN

von Chaka! am 24.04.2022, 23:40



Antwort auf Beitrag von Chaka!

Die erkältingssymptome habe ich heute 8 tage alle tests negativ.

von Susu20082011 am 25.04.2022, 22:12



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Hallo mein Sohn war im März Dienstags positiv, mein Mann Donnerstags. Ich bin auch nur mit ffp2-Maske zu beiden rein, habe ständig die Räume gelüftet (auch die in denen nur ich eig. war) u. am Ende hatte ich es Sonntags dann doch. Und weißt du was? Ich war "erleichtert" als ich es hatte, endlich kein dauerhaftes Maske tragen in der eig. Wohnung, kein ständiges Desinfizieren u. Hände waschen mehr sondern alles wieder "normale Hygiene" wie man es sonst auch macht. Mein Sohn war ungeimpft u. hatte ab Do (also 2 Tage nach dem pos. Test) bereits keine Symptome mehr, mein Mann hatte ein paar Tage Fieber u. Schnupfen, später Husten, ich selbst hatte nie Fieber sonder nur Schnupfen u. später Husten, jede normale Bronchitis war bisher schlimmer bei mir. Ich fühlte mich nach dem neg. Test dann noch ca. 1 Woche schlapp - ging aber schon wieder arbeiten, denn mittlerweile hatten es mein Angestellter u. meine Schwiegermutter..... Aber es wurde dann jeden Tag besser, hatte sogar den Eindruck die körperliche Arbeit tat gut. Ach ja: mein Mann u. ich waren beide doppelt geimpft, mein Angestellter u. meine SM dreifach, unser Sohn gar nicht..... von daher: warte ab, wüsstest du nicht dass es das große C. ist wärst du wahrscheinlich wesentlich entspannter.... alles Gute dir u. deinen Lieben

von RR am 25.04.2022, 18:24



Antwort auf Beitrag von RR

Meine grose ist seit heute auch positiv. Bin aktuell die einzige die raus darf.

von Susu20082011 am 25.04.2022, 22:08



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Du dürftest - hier zumindest - streng genommen auch nicht raus, weil Du Haushaltsangehörige/Kontaltperson bist und nicht quarantänebefreit, da Du nur zweifach geimpft bist und die zweite Impfung länger als 90 Tage her ist, wenn sie im Dezember war ... Ganz abgesehen von den Erkältungssymptomen ... Ich hoffe, Du trägst wenigstens Maske, wenn Du draußen rumspringst ...

von Sille74 am 25.04.2022, 22:25



Antwort auf Beitrag von Sille74

Stimmt nicht frisch geimpfte dürfen raus.

von Susu20082011 am 27.04.2022, 17:08



Antwort auf Beitrag von Sille74

Und ja ich trage 2 ffp 2 masken. Ich bin die Vorsicht in person.

von Susu20082011 am 27.04.2022, 17:08



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

... hattest die 2. Impfung schon im Dezember. Das sind inzwischen deutlich mehr als 90 Tage. Hier (Ba-Wü) sind nur Geboosterte quarantänebefreit und w-fach Geimpfte nur 90 Tage nach der w. Impfung. Mag aber in anderen Bundesländern anders sein, meines Wissens aber nicht.

von Sille74 am 28.04.2022, 19:00



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Warum bist Du dann nicht geboostert, wenn du so Angst hast? Ansonsten - bei uns hat die Isolierung vom Mann geholfen - Kind und ich wurden nicht positiv. Er bekam essen an die Türe und hat das Gästebad genutzt und sich im Schlafzimmer aufgehalten, Kind und ich in Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer. Mann ist nur mit FFP2 in die Küche gekommen. Freiwillig. Aber ihn hat’s schon umgehauen - allerdings nur kurz - ohne Impfung wäre das ziemlich haarig geworden.

von kirshinka am 26.04.2022, 08:48



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Nur so am Rande: Wenn ich diese Angst du ihre macht, warum habt ihr denn nicht zumindest eine dritte oder vierte Impfung? Würde das nicht mehr Sicherheit bringen? VG D

von desireekk am 27.04.2022, 15:50



Antwort auf Beitrag von desireekk

Ja am besten noch eine 5te hinterher. Ich möchte keine impfduskussion.

von Susu20082011 am 27.04.2022, 17:13



Antwort auf Beitrag von Susu20082011

Weil sie vor der Impfung wahtscheinlich mindestens genauso Angst hat wie vor der Erkrankung...

von Jolina2019 am 30.04.2022, 20:51