Elternforum Coronavirus

Oh nein! Nun auch hier!

Coronavirus
Oh nein! Nun auch hier!

Sue_Ellen

Sehr schade!


Muts

Antwort auf Beitrag von Sue_Ellen

Find ich auch. Muss jede von uns der Redaktion schreiben, damit sie die Änderungen zurück drehen?  


Ellert

Antwort auf Beitrag von Muts

Leider passiert nichts wenn man die anschreibt denen sind die Alten egal, man merkt in den betroffenen Foren dass dann eben nichtsmehr passiert von den Alteingesessenen weil es so nervig ist und unübersichtlich.


Bonnie

Antwort auf Beitrag von Sue_Ellen

Katastrophal schlechter. Man kann keinen eigenen Betreff mehr bei seiner Antwort eingeben, die Foren-Übersicht ist weg und auch der Thread selbst ist null übersichtlich. Manchmal geht es offenbar nur darum, etwas "anders" zu machen, ohne dass es deshalb besser wäre. Ich vermute mal, irgendjemand Neues in einer leitenden Position, der mit einer (alten) neuen Idee etwas "verändern" will, es dabei aber verschlimmbessert...  


Kerstin123

Antwort auf Beitrag von Bonnie

Ich finde es auch total unübersichtlich  außerdem kann man auch keine Bilder oder Links mehr einfügen 


Dots

Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Aus Sicht des Forenbetreibers spart das aber Arbeit und potenzielle rechtliche Probleme: Ohne die Möglichkeit zur Einstellung von Links und Bildern entfällt die Urheberrechtsproblematik - und man kann keine externen, ggfs. problematischen Inhalte mehr ins Forum schmeißen, die für den Betreiber zum Problem werden könnten.


Kerstin123

Antwort auf Beitrag von Dots

Ja, dass das wahrscheinlich die Gründe sind, dachte ich mir schon  es gibt auch keine Suche mehr, oder habe ich etwas übersehen? 


Dots

Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Nein, die Suche in den einzelnen Foren gibt es auch nicht mehr, nur eine allgemeine Suchfunktion. Das empfinde ich auch als ziemlich große Einschränkung, das habe ich nämlich schon oft genutzt, um alte Beiträge oder Beiträge zu bestimmten Themen zu finden.


Ellert

Antwort auf Beitrag von Dots

aber man könnte ds auch verhindern ohne die Baumstruktur wegzumachen   Zurück kommt man auch nicht mehr wie früher, hat keine Übersichten mehr, einfach nur gruselig- die wollen ggf user vertreiben ?