Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2018 am 06.05.2022, 19:04 Uhr

Keine Ansteckung im Haushalt

Hallo!
Ich hab mal ne Frage. Wie war es bei euch? Hatte im November Corona und meine Kinder auch. Jetzt hat es alle wieder erwischt. Nur mich bisher nicht. Kann es sein, dass ich wirklich diesmal verschont bleibe? Hat jemand Erfahrungen?

 
17 Antworten:

Re: Keine Ansteckung im Haushalt

Antwort von dann am 06.05.2022, 19:22 Uhr

Klar, kann sein, sämtliche Konstellationen sind möglich (und sind im Freundeskreis schon vorgekommen, von nur einem über einen Teil bis alle, egal ob abgesondert oder nicht und erstes oder zweites Mal)
Wir hatten es beim ersten Mal auch alle (5), beim zweiten Mal nur einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ansteckung im Haushalt

Antwort von Conny2018 am 06.05.2022, 19:26 Uhr

Danke für die Antwort. Dann warte ich mal weiter ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ansteckung im Haushalt

Antwort von Mia186 am 06.05.2022, 20:24 Uhr

Alles kann - nichts muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ansteckung im Haushalt

Antwort von Leena am 06.05.2022, 20:44 Uhr

Bei uns hatten es im Februar Kind2 und 4, Anfang April dann Kind1 und Ende April dann Kind3. Tatsächlich hatte sich da anscheinend jedes Mal kein anderer im Haushalt mit angesteckt...

Ich verbuche das mal unter "Glück gehabt". :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ansteckung im Haushalt

Antwort von Talela2012 am 06.05.2022, 21:58 Uhr

Mein Mann hat seit samstag corona meine kleine seit Dienstag und ich lag Mittwoch und gestern mit Fieber flach... Mir geht es am beschissenen aber bin negativ mein Hausarzt will Montag einen pcr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ansteckung im Haushalt

Antwort von Mia186 am 06.05.2022, 22:01 Uhr

Das sieht man wie zuverlässig die Tests sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann gut sein, dass sie nicht spreaded

Antwort von emilie.d. am 06.05.2022, 22:14 Uhr

Trotz deutlicher Symptome. Grad bei Omikron sind viele Geboosterte trotz wirklich subjektivem starkem Krankheitsgefühl nicht ansteckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann gut sein, dass sie nicht spreaded

Antwort von Schnecke3 am 07.05.2022, 8:21 Uhr

Hallo,
ich wurde vor 2 Wochen per PCR positiv getestet (Zufallsbefund). Ich habe in meiner Familie niemanden angesteckt (obwohl ich mich von meinem Sohn zumindest gar nicht separieren konnte, die 1. 2 Tage waren wir gezwungenermaßen immer zusammen in einem KH Zimmer).
Mein CT Wert war aber auch sehr hoch und sämtliche Schnelltests negativ. Symptome hatte ich keine erkennbaren.
Viele Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ansteckung im Haushalt

Antwort von Zwerg1511 am 07.05.2022, 8:26 Uhr

Ich hatte im Januar Delta. Mein Mann und Sohn blieben verschont. Isoliert habe ich mich erst ab Tag 4, da wir dachten sie haben es sowieso.

Mein Sohn hatte im Februar Omikron. Hier hat sich niemand angesteckt, pbwohl er sich null Isoliert hat. Eher das Gegenteil, er hing ständig wie eine Klette an mir dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ansteckung im Haushalt

Antwort von LaLeMe am 07.05.2022, 8:45 Uhr

Hier hatte sich gar keiner angesteckt. Obwohl wir normal zusammen waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind hatte hohen CT-Wert

Antwort von Caot am 07.05.2022, 9:19 Uhr

…. wobei das ja nicht immer alleine von Bedeutung ist. Auf jeden Fall hat Kind (geboostert) keinen von uns angesteckt.

Ohne Symptome war er allerdings nicht. Jedoch unter normalen Umständen hätten wir deswegen nie interveniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hatte hohen CT-Wert

Antwort von Muts am 07.05.2022, 13:37 Uhr

Der CT Wert sagt wenig, nur der Moment, wo er abgenommen wurde ist ja da abgebildet. Meine Tochter und Freund hatten sich angeseteckt, sie mit positivem Schnelltest zum PCR, er nur mit Symptomen. Sie hatte CT 22, er über 30, aber die Symptome kamen erst nach dem PCR richtig raus und beide waren auch an Tag 10 noch im Schnelltest positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ansteckung im Haushalt

Antwort von sunnydani am 07.05.2022, 23:30 Uhr

Bei uns in der Familie (4 Personen) waren 2 krank bzw. positiv und 2 haben sich nicht angesteckt. Bei meiner Freundin war nur sie positiv und ihr Mann und ihre Tochter haben sich nicht angesteckt.
Es kann also alles möglich sein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ansteckung im Haushalt

Antwort von Maroulein am 08.05.2022, 1:36 Uhr

Alles kann nix muss

Hier waren von 8 Personen im Haus nur 5 Positiv,die Kleine die bei uns im Bett schläft hat es nicht erwischt

Aber ich habe auch zwei Kolleginnen und eine Erzieherin in der Kita erlebt die sind mit den Kindern in Quarantäne,haben sich raus getestet nach einer Woche ,zwei/drei Tage arbeiten und danach waren sie positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ansteckung im Haushalt

Antwort von Mommy2be8.17 am 08.05.2022, 11:50 Uhr

Ja das kann durchaus sein.
K1 u. ich waren auch im Nov. 21 positiv. K2 (doppelt geimpft) u. Junior (ungeimpft) haben sich nicht angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ansteckung im Haushalt

Antwort von schlack am 09.05.2022, 7:35 Uhr

Hallo, ich habe im März mit CT Wert 18 in einem Bett mit meinen Mann und unseren Zwillingen geschlafen. Niemand angesteckt. Aber der große Sohn, bei dem ich viel mehr Abstand hatte, hat sich infiziert. Isoliert hab ich mich erst am Tag des PCR Test, bei dem ich den CT von 18 schon hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ansteckung im Haushalt

Antwort von Talela2012 am 11.05.2022, 22:22 Uhr

Also mein pcr war tatsächlich auch negativ... Trotz 2 positive in meinem Haushalt, hatte ich tatsächlich eine normale Grippe selbst der doc war verblüfft... Vor 5 Wochen war meine große mit corona infiziert... Und jetzt mein Mann und meine andere Tochter... Ich blieb wieder negativ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.