Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa182 am 06.05.2022, 22:29 Uhr

Geruchssinn und Haustiere :-)

Der Geruchssinn ist wieder da :-). Danke für eure Antworten vor ein paar Tagen. Andere Frage: haben sich eure Katzen bei euch angesteckt und wie ging es ihnen, falls ja?

Lg

 
18 Antworten:

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von AsudeOnurSultan am 06.05.2022, 22:33 Uhr

Freut mich, alles gute weiter.

Habe keine Haustiere, wusste garnicht.. können tiere auch corona kriegen oder wie ?
Würde mich interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von Mädl81 am 06.05.2022, 22:36 Uhr

Haben zwei Katzen, die schliefen immer im Bett , eine bei meinem Sohn, die andere bei der Tochter. Selten draußen, also viel im Haus in der Coronazeit und keine steckte sich an. Zumindest hab ich nix mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von Ann-Kristin am 06.05.2022, 22:54 Uhr

Unsere Katze hatte einen Tag nichts oder fast nicht gefressen und einen Tag gerotete traenende Augen, dann war sie wieder fit. Wir hatten alle Delta im Dezember und sie hat sich angesteckt. Trotz ihrer 17 Jahre hat sie es gut überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von Viktoria13 am 06.05.2022, 23:41 Uhr

Als wir Corona hatten, wardie Katze auch krank. Sie hatte Fieber, war unruhig und fraß nicht. Das ging aber schnell vorüber. Es ist nicht nachgewiesen, dass es Corona bei der Katze war. Die Tierärztin hält es aber für möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von Mia186 am 07.05.2022, 7:53 Uhr

Also halten wir fest, selbst die Haustiere stecken sich an…. Wofür dann in manchen Ländern diese Zero COVID Strategie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von reblaus am 07.05.2022, 8:17 Uhr

Null Covid geht nicht , aber das Neueste : hier müssen nun Lehrer trotz Coronainfection unterrichten … wird nur noch wie ein Schupfen gesehen . Das finde ich , geht zu weit . Die erkrankten Personen müssen zwar eine Maske tragen , aber sonst nix.


Als Mamakatze, kurz nach Geburt so schwer erkrankte, hat man sie auch auf Covid getest, da der Coronamarker anzeigte, dass sie eine Coronainfection durch macht - allerdings kein Virus das bisher bekannt ist…

Das Gleiche hatte sie letztes Jahr ja noch mal…selbes Resultat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von lisa182 am 07.05.2022, 8:40 Uhr

Bisher niest der kleine Kater ein wenig. Leider sind Katzen ja im ersten Jahr schon eher anfällig.

Ich würde als Lehrer ebenso wie als Gesundheitspersonal dankend nein, leider Fieber, sagen. Es ist trotzdem eine Gefäßerkrankung. Sich ein paar Tage ausruhen sollte drin sein um dem Körper die Kraft zu geben, sich wieder gut und völlig zu erholen. Es sagt keiner danke in der Arbeit, schon gar nicht, wenn man dann doch längere Zeit ausfällt, weil man sich überanstrengt hat.

Bist du aus der Schweiz?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von Emilia42 am 07.05.2022, 8:59 Uhr

Zu Haustieren (Stand Februar 2022):

https://www.openagrar.de/servlets/MCRFileNodeServlet/openagrar_derivate_00044438/FLI-FAQ-SARS-CoV-2_2022-02-02-bf.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von Lavendel79 am 07.05.2022, 9:20 Uhr

Zu Katzen kann ich nichts sagen, aber bei zwei Familien die ich kenne, hat sich der Hund angesteckt (oder war zeitgleich krank, getestet wurde ja nicht) Im einen Fall hatte er auch so eine Art Husten und schaffte nur kleinere Spaziergänge , schlief viel.
Im zweiten Fall war es Schnupfennase und Durchfall .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von lisa182 am 07.05.2022, 9:32 Uhr

Ja, etwas Durchfall hat er auch, danke!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von lisa182 am 07.05.2022, 9:35 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Liam7403 am 07.05.2022, 10:28 Uhr

Sogar bei Zootieren wurde es nachgewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von dann am 07.05.2022, 10:31 Uhr

Unsere Katze hatte nichts, keinerlei Auffälligkeiten (war da unter einem Jahr und sehr viel drin). Da sie als Babykatze ziemlich krank war, habe ich sie beide Male genau beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von Liam7403 am 07.05.2022, 10:35 Uhr

Tja, es gibt Menschen, für die existiert Corona nicht mehr oder wie speziell bei Mia, Covid gab es NIEEEEEEEEE, es ist nur ein Schnupfen.

Ich bin da bei euch. Gerade gehört, das in einer Schule 150 Kinder UND Lehrer Positiv sind. Das habe ich bei SCHNUPFEN nie erlebt.

Wir sind nach wie vor bisher nicht betroffen gewesen, aber es gibt immer mehr Leute im Umfeld, die es hatten/haben. Unser Nachbarhaus hat 6 Parteien mit insgesamt 10 Bewohnern, sie sind ALLE gerade in Isolation, das ganze Haus.
Sie haben letzte Woche zusammen ein Gartenfest gefeiert und da war ein Gast positiv.

Es ist also noch lange nicht NULL COVID

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von Loretta1 am 07.05.2022, 10:40 Uhr

Katzen können sich bei fast allen virenerkrankungen der Menschen anstecken - andersrum oft nicht, also Menschen an Katze geht meist nicht.

Du glaubst ehrlich, dass früher die Leute sich nicht auch massenhaft angesteckt haben ?? Tja, da musste halt nur keiner in Quarantäne oder hat laut umherposaunt, dass er "Die und die Viren gerade hatte". Ihr habt einfach nur nicht darauf geachtet.

Die Kinder und das Personal sind positiv getestet - aber nicht unbedingt krank. Mal ganz ehrlich sein: wie viele sind wirklich erkrankt ? So, dass man auch früher wäre daheim geblieben ?

Hier ist es so: Nachbar war erkrankt, kein Corona, lag aber zwei Wochen flach. Ach, immerhin kein Corona ! Aber wenn hier jemand positiv und in Quarantäne war, dann wird jedes klitzekleine Symptom abgefragt und aufgebauscht.

Das ist so - einfach mal drüber nachdenken und EHRLICH beantworten !

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaninchen ......

Antwort von Muts am 07.05.2022, 13:34 Uhr

eines unserer Kaninchen hatte eine Lungenentzündung in der Zeit, als mein Sohn, Tochter und Mann Corona hatten. Ob es Corona war, wissen wir nicht, aber Kaninchen 2 im gleichen Stall hatte nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von Viktoria13 am 07.05.2022, 19:38 Uhr

Anscheinend können die Menschen Katzen/Tiere anstecken, aber umgekehrt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn und Haustiere :-)

Antwort von Dream2014 am 07.05.2022, 22:27 Uhr

Das mit den 150 erkrankten Schülern und Lehrern was gerade durch die Medien geht, dabei soll es sich doch gar nicht um Corona handeln. Sondern um eine andere Virus Erkrankung.
Es müssen jetzt auch nicht alle Erkrankungen herhalten um den Corona Hype am Leben zu halten. Es gibt und gab auch noch andere Erkrankungen.

Ich muss sagen, lieber Corona als eine normale Erkältung oder Halsentzündung. Sogar meine Allergie ist nerviger.
Das beschissenste an Corona und wieso ich es nicht nochmal haben will ist die Quarantäne. Wenn man sich ordnungsgemäß daran hält nicht mal spazieren darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.