Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fraukee am 08.05.2022, 11:13 Uhr

CT Wert

Hallo Zusammen,
Wir sind nun seit Donnerstag in Quarantäne. Die ganze Familie ist geimpft. Mein Mann und ich haben einen CT Wert von 13&26, wir haben absolut keine Symptome und uns geht es super. Hingegen hat meine Tochter (10J) einen CT Wert von 38 und hat seit Donnerstag Fieber bis 41 Grad. Ihr geht es echt schlecht. Ich dachte immer je höher der CT wert ist, desto weniger Viren hat man in seinem Körper. Warum ist meine Tochter dann krank und wir nicht ?
LG Frauke

 
8 Antworten:

Re: CT Wert

Antwort von sternenfee75 am 08.05.2022, 11:25 Uhr

Der Ct Wert alleine sagt nicht viel aus. War der Test zu Beginn der Infektion, kann er jetzt deutlich niedriger sein.
Ist das Kind geimpft?
Ich hatte einen Wert von ca 24, kaum Symptome, bin 3 Fach geimpft. Nach 7 Tagen konnte ich mich problemlos freitesten.
Wir haben auch viele Pat mit niedrigem Ct und kaum/keinen Symptomen, da war es dann meist Zufallsbefund.
Wünsche euch gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CT Wert

Antwort von Muts am 08.05.2022, 11:52 Uhr

ein Bekannter hatte sich angesteckt keinen pos Schnelltest aber de PCR war positiv mit 30, 5 oder so.
Er hat aber erst nach dem PCR mehr Symptome entwickelt, und als er sich an Tag 7 freitesten wollte, war der Schnelltest positiv.

Ein hoher CT ist die Momentaufnahme. Ganz am Anfang ist er auch hoch, fällt dann aber oft noch. Am Ende ist er auch hoch.

LG und gute Besserung eurer Tochter
Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CT Wert

Antwort von DecafLofat am 08.05.2022, 12:36 Uhr

wir haben hier alles z Zt herumseuchen. CT zwischen 15 bis 28. aktuell vier von fünf erkrankt. mit/ohne Symptome, alles dabei. auch alle geimpft. (den fünften kriegen wir auch noch, hehe....)
der kinderarzt meinte aber, bei sehr hohem fieber lieber einmal zu viel die 116 117 wählen...
lässt es sich senken mit Ibu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CT Wert

Antwort von Mia186 am 08.05.2022, 15:15 Uhr

Ich bin Ungeimpft, hatte ct Wert 13, am ersten Tag leichtes Fieber und dann noch paar Tage leichten Husten. Am 8 Tag freigetestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das korreliert nicht.

Antwort von emilie.d. am 08.05.2022, 16:55 Uhr

Man streicht ja nur im im Rachen/Nase ab. Deswegen kann Eure Tochter trotzdem z.B. fette Infektion/ Entzündung im Magen-Darm- Trakt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CT Wert

Antwort von Maroulein am 08.05.2022, 20:25 Uhr

Deshalb ist auch nur der zweite CT wert aussagekräftig,der erste kann ja auch den Beginn der Infektion kennzeichnen,ich hatte zu Beginn der Erkrankung und beim Freitesten nahezu den gleichen Wert(da waren es noch 14 Tage) dazwischen wird er sicher anders gewesen sein)

Und der reine Wert sagt nichts aus wie krank man sich fühlt,die die Symptomfrei sind haben durchaus auch niedrige werte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CT Wert

Antwort von Jomol am 09.05.2022, 12:18 Uhr

116117 kann man sich völlig schenken. Die sagen bei Kindern absolut immer, man soll es beim Arzt/ in der Notaufnahme vorstellen. Hier kann man außerhalb der Kinderarztsprechzeit in der Kinderklinik anrufen, das ist wesentlich sinnvoller. Bei "nur" Fieber (auch hohem) empfehlen sie hier, das Fieber zu senken. Das gelingt bei Covid offensichtlich in den ersten Tagen nicht so perfekt, aber sonst kann man nicht viel machen. Wenn die Kinder nicht genug trinken(nicht oder selten Urin haben), müssen sie natürlich doch ins KH und eine Infusion bekommen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CT Wert

Antwort von Tigerblume am 09.05.2022, 15:14 Uhr

Der Wert ist erstens von der Qualität und dem Ort des Abstrichs abhängig und auch vom Zeitpunkt. Der kann bereits wenige Stunden später VÖLLIG anders aussehen.

Somit ist er auch meiner Sicht nicht viel mehr als Schall und Rauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.