Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilo20 am 12.05.2022, 12:02 Uhr

Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Hallo,mein Jüngster ist seit heute positiv.Mein Schnelltest im Zentrum war negativ.
Ich würde mich gerne in der Woche im Zentrum testen lassen.Weiß jemand wie oft die Woche das möglich ist bzw. Wie oft die Woche könnte ich mich testen lassen,rein theoretisch.Ich will jetzt nicht ständig hinrennen.Vielleicht 2-3 mal pro Woche oder bei Symptomen öfters,ist gerade mit Heuschnupfen schwierig zu unterscheiden.Bundesland Hessen.
LG an alle und danke

 
33 Antworten:

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Tigerblume am 12.05.2022, 12:03 Uhr

Warum machst Du nicht einfach zuhause Selbsttests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Lilo20 am 12.05.2022, 12:04 Uhr

Habe nicht mehr so viele und bei 5Personen.
Hier gab es in der Drogerie keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von DecafLofat am 12.05.2022, 12:07 Uhr

Wir sind auch zu fünft. Bei Lidl online kannst Du bis zu fünf 5er Packs bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Lilo20 am 12.05.2022, 12:11 Uhr

Okay.Danke.Ich schau mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Wurzelwurm am 12.05.2022, 12:33 Uhr

Theoretisch tgl.

Aber nur die Schnelltests.

Ich brauchte jetzt für diese Woche 3x einen Test fürs Krankenhaus und manche brauchen da ja tgl. einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von sternenfee75 am 12.05.2022, 12:34 Uhr

Wir mussten eine Zeitlang täglich, da die Pooltests in der Klasse positiv waren und die Kinder nur mit neg. Schnelltest kommen konnten.
Man kann schon täglich gehen, wenn nötig, allerdings nicht mit Symptomen, da testen bei uns nur bestimmte Stellen.
Unsere Besucher im Kh müssen ja auch immer einen Test vorlegen von der Teststelle.
Allerdings würde ich mir auch selber einige Tests besorgen, meine Kinder können mittlerweile besser abstreichen als die Leute in den Teststellen, außerdem wird hier oft nur in der Nase abgestrichen, das reicht aber nicht immer aus. Tests gibt es mittlerweile wieder günstiger und überall. Rossmann, Marktkauf, …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wurzelwurm

Antwort von Lilo20 am 12.05.2022, 12:35 Uhr

Danke dir.Genau das wollte ich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternenfee75

Antwort von Lilo20 am 12.05.2022, 12:40 Uhr

Danke dir.Das wollte ich wissen.
Ja,die Kids können es mitlerweile super.
Hat mich nur mal interessiert.Ich werde auch welche kaufen,da ich hier aber ein Zentrum in der Nähe habe,die auf Wunsch auch Nase+Rachen beim Schnelltest machen und mein Sohn auch mit Symptomen kommen konnte,fragte ich mich jetzt ob ich da öfters hin könnte Da ich nicht so erprobt bin wie meine Kinder.Ich werde dort einfach beim nächsten mal nachfragen.Die müssten es ja wissen.
Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Trini am 12.05.2022, 12:51 Uhr

Hier gibt es immer noch so viele Schnellsteststellen, dass dur auch 5 Tests täglich machen kannst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Lilo20 am 12.05.2022, 12:56 Uhr

Aber die nehmen ja deine Daten auf.Das fällt dann ja auf,oder?Theoretisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von ImvPP am 12.05.2022, 13:01 Uhr

Die tauschen sich nicht untereinander aus. Fällt nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von dana2228 am 12.05.2022, 13:03 Uhr

50€ müssten die Kosten!!! Ernsthaft
Bist du krank, bleib mit den Arsch zu Hause. Bist gesund bist gesund. Hast Angst gehe 10 Tage in Quarantäne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Maxikid am 12.05.2022, 13:20 Uhr

bei mir in der Gegend, machen jetzt noch neue Teststationen auf.....Lohnt sich das? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von ImvPP am 12.05.2022, 13:32 Uhr

Hier schließen sie wg. geringen Testaufkommens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Tigerblume am 12.05.2022, 14:12 Uhr

Meine jüngste hatte gestern auch einen positiven Test, den ich gemacht hatte weil sie Halsschmerzen hat (heute ist sie richtig krank mit Fieber und Erbrechen).

Den offiziellen Test werden wir uns sparen und der Rest der Familie wird auch erst dann einen Test machen, wenn jemand Krankheitssymptome verspürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Wurzelwurm am 12.05.2022, 15:16 Uhr

Herrlich, wie kurz du denkst.

Ins KH kommt man nur mit einem offiziellen negativem Test zu Terminen oder zu Besuch.

Pflegeheime ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Wurzelwurm am 12.05.2022, 15:17 Uhr

Dann hast du keinen Nachweis, falls sie Pims entwickelt oder Long Covid bekommt. Das muss dir bewusst sein.

Manche Spezialisten behandeln dann solche Fälle leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Tigerblume am 12.05.2022, 15:25 Uhr

Da sowohl mein Mann als auch ich im Krankenhaus arbeiten gibt es keine Behandlung zu der wir keinen Zugang haben und keinen Kollegen der die Diagnose anzweifeln würde nur weil wir keinen Wisch von einer Teststelle vorlegen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Wurzelwurm am 12.05.2022, 15:26 Uhr

Ja Glückwunsch, geht nicht allen so und hier lesen ja auch Menschen, die nicht in dem Beruf arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Neverland am 12.05.2022, 16:15 Uhr

Du kannst täglich hin. Am besten drauf hinweisen das du Kontaktperson bist.

Habe ich ständig, bisher gab es deshalb nur einmal Diskussion. Nicht mal wegen testen, sondern weil ich mich angeblich als Kontaktperson dort nicht testen dürfte. Rückfrage ergab, falsche Aussage der Mitarbeiter dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Neverland am 12.05.2022, 16:18 Uhr

Du solltest dich dringend behandeln lassen. Scheinbar hast du schwere Folgen bei deiner letzten Coronainfektion davon getragen. Das es zu neurologischen Ausfällen kommen kann, ist ja bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von ImvPP am 12.05.2022, 16:42 Uhr

Auch eine Art Triage "keine Behandlung auf die WIR keinen Zugang haben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Momvon3 am 12.05.2022, 20:47 Uhr

Aber wenn man mal ehrlich ist, dann ist es doch in jedem Job so, dass man mit Vitamin b weiterkommt. Was für eine Überraschung.

Wenn es allerdings um untersuchungen geht, dann ist doch im Gesundheitswesen die Art der Versicherung ebenfalls ausschlaggebend. Alles andere ist schlichtweg schönreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Johanna3 am 12.05.2022, 21:25 Uhr

??? Kinder die an PIMS erkranken, erhalten selbstverständlich eine adäquate medizinische Versorgung. Ohne dass die Eltern irgendeinen Nachweis vorlegen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Wurzelwurm am 12.05.2022, 21:54 Uhr

Ich schrieb auch nie das Gegenteil. Aber um zu einem mittlerweile Spezialisten für Long Covid zum Beispiel zu gelangen, muss man eine Infektion belegen. Ansonsten bekommst du hier bei uns keinen Termin.

Auf Pims wird auch eher geschaut, wenn du nachweisen kannst, dass dein Kind positiv war.

Aber natürlich werden die Symptome behandelt. Bitte zeig mir die Stelle, wo ich schrieb, dass die Betroffenen nicht im KH aufgenommen und behandelt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber das ist schlichtweg Blödsinn !

Antwort von Loretta1 am 13.05.2022, 6:36 Uhr

Wenn dein Kind krank wird, dann musst du doch keinen Nachweis erbringen, WARUM es jetzt Long-Covid oder PIMS hat ? Das ist schlichtweg nicht wahr !

Es gibt viele Erkrankungen, die "latent" verlaufen, sprich man bemerkt sie nicht - und die können trotzdem Folgeerkrankungen auslösen. Manche kann man später noch feststellen (z.B. Epstein-Barr-Virus, Borreliosebakterien, Hepatitis A,...), manche aber auch nicht. Dann ist es - wie oft in der Medizin - eine Ausschlussdiagnose !

Derzeit ist es eh so, dass viele Menschen auch nach der Impfung eine Art Long-Covid entwickeln. Auch die bekommen eine Diagnose und eine Behandlung.

Long-Covid z.B. ist eine Ausschluss-Diagnose. Da normalerweise NICHTS feststellbar ist, dann wird alles andere sozusagen ausgeschlossen.

Keine Sorge - das bekommt dein Kind auch, wenn es KEINE NACHGEWIESENE Infektion hatte.

Nur die Warteliste für einen Termin ist derzeit sehr lang, da wie gesagt auch Post-Vac (also Long-Covid nach Impfung) die selben Symptome entwickelt und noch immer nicht klar ist, wie das alles überhaupt zustande kommt.

Übrigens sind PIMS und Long-Covid bei Kindern äußerst selten, vielleicht bisschen mehr entspannen und nicht gleich das ganze so dramatisch sehen... täte einigen hier gut...

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber das ist schlichtweg Blödsinn !

Antwort von memory am 13.05.2022, 7:54 Uhr

Eben! Ich möchte nichtmal einen Arzt, der dann alles andere ignoriert, was es womöglich noch sein könnte, nur weil ich mal Corona hatte. Genauso andersrum, " was sie hatten offiziell kein Corona? , na dann müssten sie doch gesund sein" Das ist lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Lena_1922 am 13.05.2022, 8:53 Uhr

Aber die Daten werden an die Abrechnungsstelle geliefert.
Dann werden Test 2-5 nicht vergütet und je nach AGB der Teststelle bekommst du dann irgendwann eine Rechnung.

1 Test pro Person an einer Bürgerteststelle ist erlaubt und kann abgerechnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Ellert am 13.05.2022, 9:35 Uhr

In BaWü kann man sich täglich testen lassen
müssen ja viele machen die jemand im Krankenhaus liegen haben und jeden Tag besuchen wollen.

Wenn Du sicher sein willst ein Zentrum suchen das wirklich gut abstreicht und nicht nur die Nasenspitze kitzelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Tigerblume am 13.05.2022, 12:16 Uhr

Ich weiß ja nicht wo Du lebst, aber mir fehlt die Phantasie dass jemand mich abblitzen lässt nur weil ich keinen Wisch vom Testzentrum habe.

Mein Kind hat mehrere positive Schnelltests und ist krank. Das ist Nachweis genug für Covid-19. Im Testzentrum wird auch kein anderer Test gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von Johanna3 am 13.05.2022, 21:43 Uhr

"Auf Pims wird auch eher geschaut, wenn du nachweisen kannst, dass dein Kind positiv war."

Absoluter Blödsinn!

"Aber natürlich werden die Symptome behandelt. Bitte zeig mir die Stelle, wo ich schrieb, dass die Betroffenen nicht im KH aufgenommen und behandelt werden?"

Du schriebst Folgendes, worauf ich mich bezog: "Dann hast du keinen Nachweis, falls sie Pims entwickelt oder Long Covid bekommt. Das muss dir bewusst sein. Manche Spezialisten behandeln dann solche Fälle leider nicht."

Wer hat dir denn unterstellt geschrieben zu haben, dass die Betroffenen nicht im Krankenhaus aufgenommen werden und behandelt werden? Bitte zitiere denjenigen.

Ich hätte auch gerne gewusst, welcher Spezialist sich weigern sollte PIMS zu behandeln, wenn kein Nachweis über eine Coronainfektion vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von kuestenkind68 am 17.05.2022, 0:11 Uhr

Wenn du mit Heuschnupfen zu kämpfen hast, und nicht sicher bist, ob das Erkältungssymptome sind, dann nimm doch Heuschnupfen-Medikamente ein.... Normalerweise verschwunden dann Nieser und Schniefnase recht schnell, wenn es Heuschunpfen ist... Und es Ist sowieso besser, dass nicht unbehandelt zu lassen.

Meine Heuschnupfen-geplagten Kinder nehmen ihre Tabletten aktuell sehr zuverlässig ein, denn sie finden es doof, bei jedem Nieser in der Schule schief angeguckt zu werden, nach dem Motto, sie hätten ja Corona-Symptome...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schnelltests pro Woche im Zentrum möglich

Antwort von kuestenkind68 am 17.05.2022, 0:13 Uhr

Also ich war jetzt 3 Tage hintereinander in der gleichen Teststelle, weil meine Mutter aktuell im KH ist und man dort ja immer einen Test vorlegen muss, wenn man jemanden besucht. Bisher hat da niemand gemeckert. Für morgen habe ich auch schon einen Termin gebucht. Insofern scheint das unproblematisch zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.