Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritzi3 am 13.05.2022, 12:32 Uhr

Zur möglichenLeberbeteiligung bei Kindern

Es gibt inzwischen Daten aus verschiedenen Ländern. Das Problem bei der Beurteilung, ob Corona eine rolle spielt oder nicht ist aber: Vielfach wurde bezüglich Covid überhaupt keine Serologie erhoben, sondern nur darauf untersucht, ob aktuell der PCR positiv oder negativ ist.

Wenn man aber alle Daten zusammenfügt (auch die, die eine C-Serologie erhoben haben), scheint auch ein Zusammenwirkungen beider Viren nicht unwahrscheinlich.
In vielen bisher bestätigten Fällen bestand vor kurzem eine Corona-Infektion (nach Daten Israel: durchschnittlich dreieinhalb Monate zuvor), eine Infektion mit den gerade stark zirkulierenden Adenoviren könnte den entscheidenden Cofaktor für die Entstehung der Hepatis dargestell haben.

Da gerade in den USA aber Adenoviren anscheinend sehr stark zirkulieren, gibt es auch Experten, die sagen, man müsste die Quote Adenovirus-positiv-Fälle bei den Hepatis-erkrankten Kinder, mit der bei den nicht Hepatitisfällen vergleichen, um daraus Rückschlüsse ziehen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.