Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritzi3 am 16.05.2022, 16:27 Uhr

@fritzi3 und emilie

Leider geht es nicht darum, was ich mir wünsche. Dann würde ich mir nämlich wünschen, dass der Auslöser für die Hepatitisfälle etwas Banales - wie z.B. die Schimmelpilzbelastung einer großen Charge Weizen - ist, was man schnell in den Griff kriegen kann.

Nach Abwägung aller Fakten komme ich aber zu dem Schluss, dass die Erklärungs-Variante, die Coronainfektionen mindestens als Co-Faktor betrachtet, leider die plausibelste ist - ob mir das nun gefällt oder nicht.

Ich habe im Übrigen eher das Gefühl, dass es genau entgegengesetzt ist.
Alle die, die immer laut verkündet haben, Corona sei für Kinder harmlos, wollen einfach, dass Corona nicht schuld an den Hepatitisfällen ist. Sie wollen jetzt einfach nicht wahrhaben , dass sie vielleicht doch nicht recht gehabt haben könnten und das Durchlaufenlassen durch die Kitas und Schulen ohne adäquate Sicherheitsmaßnahmen mit längerfristigen gesundheitlichen Folgen für einen Teil der Kinder verbunden sein könnte.

Dass Kinder von solchen Folgen betroffen sind, hätte man wohl nicht verhindern können. Aber man hätte ohne das permanente Augenverschließen vor bestimmten Fakten und ohne das Cherrypicking bei den Studien, das die Kinderarztverbandsfunktionäre in ihren offenen Briefen, Stellungsnahmen und Interviews (soweit man sich überhaupt auf Studien bezogen hat und nicht nur Einzelbeobachtungen als Basis der eigenen Argumentation herangezogen hat) die Zahl der von schweren Folgen betroffenen Kinder verringern können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.