Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 14.05.2022, 8:51 Uhr

Impfung und auch @emilie

Die betroffenen Kinder waren durchwegs so jung, dass sie nicht geimpft waren.

Bei uns hat das Impfgremium NIG vor 3 Wochen plötzlich die 3 Impfung U 12 ausdrücklich empfohlen (obwohl noch immer off Label, damit würde der staatliche Schutz bei etwaigen Schäden über das Inpfschadengesetz greifen). Ich denke schon auch, dass die hoffen (wissen können sie es nicht), dass nicht nur die PIMS Gefahr dadurch massiv sinkt. Ist aber schwierig sich gegen die benachbarte STIKO, die es massiv anders sieht durchzusetzen.

„Das Nationale Impf-Gremium (NIG) empfiehlt die 3. Corona-Impfung für Kinder ab 5 Jahren. Die Impfung soll spätestens zum Schul-Beginn 2022 angeboten werden. Der Schul-Beginn ist im September.

6 Monate nach 2. Corona-Impfung
Es wird empfohlen, dass man eine 3. Corona-Impfung ab 6 Monaten nach der 2. Corona-Impfung bekommt. Für einen guten und möglichst langen Schutz gegen Corona sind 3 Corona-Teil-Impfungen empfohlen. Das haben wissenschaftliche Daten gezeigt.

Schutz vor schwerem Verlauf
Die Corona-Impfung kann zwar eine Ansteckung nicht verhindern, ist aber trotzdem sehr wichtig. Die Corona-Impfung sorgt dafür, dass eine Corona-Erkrankung eher mild verläuft. Das heißt, dass man nicht im Krankenhaus behandelt werden muss.“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.