Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 17.05.2022, 8:33 Uhr

Manche Büros, Fähren, Kreuzfahrtschiffe und Hotels hatten vor Covid schon Hepafilter!

Das ist eine ziemlich sinnvolle Geschichte, weil ein Kranker dann nicht Alle mit seiner Erkältung ansteckt (die Älteren werden sich noch an Zeiten mit den alten Klimaanlagen erinnern, wo die Viren einmal überall verteilt wurden).

In der Wirtschaft und im ÖD (Politik war bei sich selbst auch sehr schnell mit dem Einbau) ist das in vielen Bereichen schon lange völlig normal. Wir haben die seit wie gesagt 2020.

An Schulen ist dafür dann aber kein Geld da? In einer Pandemie, wo sich der Krankheitserreger über Luft überträgt?

Die Geräte haben bri uns glaub rund 8.000 Euro/Klasse gekostet. Bei einer durchschnittlichen Grundschule wären das etwa 160.000 Euro in der Anschaffung.

Das ist pillepalle im Vergleich dazu, was ein einziges schwer erkranktes Kind langfristig kostet. Ich bin in der Onkologie unterwegs, allein die initiale Behandlung liegt dort im sechsstelligen Bereich, Rehas, Arbeitsausfall bei den Eltern gar nicht mitgerechnet.

Wenn man denn wirklich die Rechnung aufmachen will, ob sich die Investition in Kindergesundheit langfristig lohnt.

Was wie ein Hund aussieht und riecht, kann auch eine Katze sein. Möglich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.