Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritzi3 am 17.05.2022, 9:01 Uhr

So ein Blödsinn!

Mit einer jetzt erfolgenden Corona-Infektion verhindert man aber nicht wie bei Windpocken ein Verschieben der Krankheit in eine andere Altersstufe.
Coronainfektionen machen keine lang anhaltende Immunität, schon gar nicht gegen neue Varianten.
In der Klasse meiner Tochter gibt es mehrere Kinder, die innerhalb von 3-4 Monaten 2 nachgewiesene Corona-Infektionen hatten, insgesamt steht der Rekord in der Klasse bei 3 Infektionen innerhalb eines Jahres.
Und auch die eigentlich so erhoffte Grundimmunität tritt anscheinend nicht ein, weil die Symptome nicht geringer werden, sondern - aber das ist jetzt nur anekdotisch - in einigen Fällen eher schlimmer.

Was genau soll also eine Infektion jetzt Positives bewirken?
Es ist nicht eine ein für allemal abgehandelte Corona-Infektion, sondern nur eine zusätzliche Infektion, mit allen bekannten und unbekannten Risiken, die sie so mit sich bringt.

Um solche Infektionen in der Schule zu verhindern, könnte meiner Meinung nach, der Staat durchaus Geld in die Hand nehmen, das er ausdrücklich NICHT von anderen Investitionen in Bildung abziehen soll.
Der Betrieb von Luftfiltern und eine Teststrategie würde jetzt im Vergleich zu anderen Ausgaben nicht so immens viel Geld kosten.
Und Ausgaben für Luftfilter und bessere und in der Größe an die Schülerzahl angepasste Gebäude, sind ja auch keine verlorenen Investitionen, sondern nützen allen Schülern und Lehrern unabhängig von Corona dauerhaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.