Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 02.04.2020, 13:59 Uhr

Bullshit

Das ist eine beliebte Reaktion: schön noch einen drauf. So funktionieren Menschen aber nicht.

Wenn man die Schrauben zu eng zieht, führt das nur zu genau der gegenteiligen Reaktion: eine scheißegal-Haltung.
Strafen, egal wie hoch, haben keine abschreckende Wirkung. Drohungen auch nicht.
Wenn man jetzt die Freiheit noch mehr und noch mehr einschränkt, isses den Leuten einfach irgendwann egal. Und was soll man dann machen? Was, wenn jetzt tausende menschen einfach rausgehen? Klar, dann platzt Du vor Wut, weil Du so brav bist. Aber das meine ich nicht. Es geht nicht darum, Verstöße zu ahnden, Strafen zu verhängen etc. Es geht darum, Verstöße möglichst zu verhindern.

(Ich möchte jetzt gar nicht genau wissen, wie Du Deine Kinder erziehst)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.