Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 07.03.2006, 13:12 Uhr

@mams

Hallo,
wenn sie das meinte, habe ich KaMeKai falsch verstanden, allerdings sind solche stundenweisen Einrichtungen für mich keine vernünftige Betreuung, viel zu unregelmäßig und daher in meinen Augen für die Kinder auch nicht gut.
Aber zum anderen Thema - doch ich tu das als Rhetorik ab - was da im Moment geredet wird, wie so vieles andere, da ist gar nicht das Interesse da an der Situation der Mehrheit der Familien oder überhaupt der Mehrheit der Menschen was zu ändern.
Mit Verdrossenheit hat das alledings nichts zu tun. Wir haben unsere Kinderbetreuung immer als Elternini gehabt und viel Arbeit reingesteckt, ist jetzt bei der Nachmittagsbetreuung in der Schule nicht anders. Ich denke ganz im Gegenteil, nur wo man sich selber engagiert und vor allem auch wehrt, kann man etwas erreichen.
Ich bin übrigens grundsätzlich der Meinung, dass Kitaplätze für alle da sein sollten, die es wollen, egal ob alleinerziehend, berufstätig oder nicht. Ich sehe sehr wohl ein, dass in manchen Fällen soziale Kriterien wichtig sind, aber grundsätzlich befürchte ich da ein ausspielen gegeneinander. Die Forderung sollte sein: Plätze nach Bedarf, auch für Kindern nicht berufstätiger Eltern.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.