Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 06.03.2006, 14:34 Uhr

working mum...Eure meinung?

eine institutionalisierte kinderbetreuung ist für ein kind ab 3 sicherlich sehr vorteilhaft. darunter habe ich so meine zweifel und würde es immer vom kind abhängig machen. sicher mag es 1-2 Jährige geben, denen der tägliche gang in die kita nichts ausmacht. genauso viele aber gibt es, für die eine häusliche betreuung emotional schonender wäre, weil sie eben sensibler sind, ihr selbstbewusstsein langsamer entwickelt als andere kinder. die häusliche umgebung und eine liebevolle 1:1-betreuung gibt ihnen dann sicherheit, so dass sie mit 3 jahren gerne in den kiga gehen. kinder sind so unterschiedlich, ich kann nicht davon ausgehen, dass alle mit knapp 1 Jahr bereit sind für eine institution. ich wage zu behaupten, die meisten sind es nicht, es bleibt ihnen nur nichts anderes übrig als zu kooperieren.

die tochter meiner schwester musste mit 9 monaten in die krippe und es war die hölle. das kind ist heute 6 und leidet trotz liebevoller eltern unter massiven trennungsängsten. mein sohn (2) hat große schwierigkeiten in altersgleichen gruppen. er wäre in einem kiga hoffnungslos überfordert. bei seiner lieblingsnachbarin hingegen bleibt er stundenlang ohne mama und ohne probleme.

ich will nicht in abrede stellen, dass es kinder gibt, denen das alles nichts ausmacht. ich finde aber, man muss umgekehrt auch erkennen, dass es kinder unter 2 oder 3 gibt, die nicht so weit sind. deshalb ja meine anmerkung, dass sich eine erfolgreiche working mum erlauben kann, die geeignete betreuungsmethode für ihr kind auszusuchen und ggfls. eine häusliche betreuung zu wählen.

schön, dass es bei euch so prima klappt. das lässt aber nicht den schluss zu, dass alle kinder so unproblematisch sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.