Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 06.03.2006, 15:47 Uhr

@ny

Hallo ny,
ich weiß einiges über die Kinderbetreuungssituation in Skandinavien, durch Bekannte eben und weil es mich interessiert. Du brauchst Da nichts drüber zu wissen klar, ich weiß es ja auch nicht über alle möglichen andere Länder. Aber wenn jemand mit dem Anspruch von Dr. Posth dazu nichts weiß, aber groß über die Betreuung unter Dreijähriger redet, dann halte ich das eben sehr wohl für sehr unqualifiziert.
Viele Grüße, Renate
PS: Meiner Ansicht nach lassen sich Tränen von kleinen Kindern häufig auf ein mangelhaftes Einwöhnungskonzept und auf das Klammern der Mütter (nicht der Kinder) zurückführen. Das Konzept muss stimmen, eine Eingewöhnung von 2 Wochen muss schon möglich sein. Richtige Tränen gab es bei uns vor allem bei älteren Kindern (so ab 2 Jahren, aber auch noch mit 3, die bei uns in den Kita-Gruppen, die ab 2,5 Jahren angefangen, eingewöhnt wurden), hat aber nie lange angehalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.