Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von talia79 am 02.03.2006, 19:15 Uhr

alg2 und schule?

hatte hier vor ein paar tagen schon einmal geschrieben, und gefragt, ob ich auch arbeitslosengeld bekomme, wenn ich meine schule beenden will. kann mir jemand da helfen? weil ich bin dann ja nicht arbeitsbereit oder? kenn mich damit nicht so aus..
lg talia

 
4 Antworten:

Re: alg2 und schule?

Antwort von LoveMum am 02.03.2006, 19:20 Uhr

Ich denke schon, du hast ja schließlich kein Einkommen. Geh doch am besten mal zum Amt und erkundige dich.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alg2 und schule?

Antwort von tapeten am 03.03.2006, 15:57 Uhr

Hallo,
was für eine Schule machst Du denn?
Der Gesetzestext lautet auf "arbeitsfähig" nicht auf "arbeitswillig". Solltest Du allerdings Deiner Mitwirkung oder einer angebotenen Arbeit nicht nachkommen, kann es zu einer Sanktion, sprich Kürzung kommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alg2 und schule?

Antwort von talia79 am 03.03.2006, 17:52 Uhr

also ich beende grade die 10.klasse gymnasium würde aber gern noch weiter machen und später auch abi. krieg ich dann trotzdem arbeitslosengeld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alg2 und schule?

Antwort von tapeten am 03.03.2006, 20:16 Uhr

Hättest Du denn keinen Anspruch auf Schüler-Bafög? Würde das vorher mal telefonisch erfragen. Wenn Du den nämlich hast, dann bekommst Du kein ALg II, hast Du keinen Anspruch auf Bafög, dann bekommst Du Alg II.
WEnn Du aber noch bei Deinen Eltern wohnst, dann ist das auch nochmal ne Ausnahmesituation.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.