Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 06.03.2006, 11:19 Uhr

working mum...Eure meinung?

prinzipiell finde ich, dass auch erfolgreiche frauen kinder kriegen sollten. nicht umsonst ist die kinderlosigkeit bei akademikerinnen ein großes gesellschaftliches problem.
wichtig wäre für mich nur, dass für die kinder wirklich angemessen gesorgt ist, also entweder bleibt der vater daheim oder eine oma steht zur verfügung oder ein kindermädchen/au pair, das im hause wohnt oder nach hause kommt. für wenig kindgerecht halte ich immer nur die lösung kinderkrippe oder tagesmutter (auch wenn geringverdienende keine andere möglichkeit haben, das ist mir schon klar). gerade kleine kinder fühlen sich am wohlsten in der eigenen wohnung mit intensiver 1:1 betreuung. working mums wie im buch verdienen meist genug um eine solche betreuung zu gewährleisten. dann sehe ich in der ganzen angelegenheit nichts schlechtes. was ist das für ein frauenbild, das beruflich erfolgreichen frauen das recht auf kinder abspricht? wenn die kinder angemessen, liebevoll und intensiv zu hause betreut werden, kann ich darin nichts schlechtes finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.