Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnigen-tag am 07.03.2006, 11:52 Uhr

hi

hi
was die fremdbetreuung der kinder angeht:
bei uns in der region ist es alles andere als üblich, das tagesmütter nach hause kommen.
ich arbeite zwar nur 2-3 mal die woche im schichtdienst (noch, ich bin noch in der EZ), aber ich würde versuchen SOFORT eine andere lösung zu finden, wenn ich merke, dass meine kleine (26 Monate) nicht glücklich ist.
sie ist bei einer lieben tagesmutter, die selber 3 Kinder hat...sie übernachtet da auch, wenn ich nachtschicht oder spätschicht habe.
und ganz oft kommt von ihr der satz "heute zu pia fahren???" weil sie sich einfach wohl fühlt.
ich denke, man muss das vom kind abhängig machen.
das eine kind ist halt "unternehmungslustig" und das andere eben weniger...


der in dem buch beschriebene "spagat" hat schon was wahres...auch wenn ich im moment nur teilzeit gehe.
ich arbeite als einzige frau unter männern...ich muss mich auch oft rechtfertigen, wenn ich müde aussehe, weil die kleine krank ist und die nacht durch gemacht hat...und und und.
erschwehrend kommt dazu, dass mein mann auch schicht geht, und wir beide den alltag irgendwie meißtern müssen.
er geht ein anderes schichtsystem, wir hatten nun 6 wochen nicht einen tag zusammen frei, das hält auch auf die beziehung...demnach kann ich die situation aus dem buch ein wenig nachempfinden.

dennoch: MIR PERSÖNLICH (spreche nur für mich, und will niemanden angreifen) währe der preis zu hoch...viel zu hoch.
wenn ich mein kind nur so wenig sehen könnte...ich würde durchdrehen...und ich glaube auch, dass einem kind das nicht gut tun kann, wenn die mutter oft tagelang nicht zu hause ist.
und wenn sie dann zu hause ist, nur gereizt ist (was in ihrer situation auch verständlich ist, aber mein ding wäre das eben nicht).

vollzeit und "mehr als vollzeit" ist eben auch noch ein unterschied...finde ich
lg
susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.