Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 07.03.2006, 13:03 Uhr

gebe ny 152 recht

Da spricht ja viel Politikverdrossenheit aus deinem Posting ;-))) Ich glaube schon, daß die Politiker endlich gemerkt haben, wie wichtig eine staatlich gewährleistete Betreuungssituation für unter 3-jährige ist und daß sich dort in Zukunft einiges ändern wird. Wie ny schon erwähnte, die dramatischen Entwicklungen im Bereich Geburtenquote in Deutschland erzwingt solche Maßnahmen geradezu.

Was KaMeKai meint sind vermutlich die schwer angesagten Mini-Kindergärten, meist in privater Initiative oder auf Kirchenebene. Dort zahlt man stundenweise und kann sein Kind 2-3x pro Woche dort abliefern. Diese Einrichtungen sind in der Tat hip, das ist auch mein Eindruck. Aber sonst hast du recht, die Krippenplatz-Situation (vor allem in Großstädten) ist alles andere als zufriedenstellend. Bleibt zu hoffen, daß sich dort was ändert. Allerdings wird es angesichts leerer Kassen wohl kaum für jeden Interessierten einen Platz geben. Aber es wäre ja schon mal viel gewonnen, wenn allein Erziehende und einkommenschwache Familien Plätze zugesichert bekommen. Da bin ich erst mal optimistisch, man kann ja nicht schon im Vorfelde die Pläne der Politiker als reine Rhetorik abtun. Dann engagieren und besser machen!

Andrea (die nichts gegen frühe Fremdbetreuung hat, aber nicht pauschal für alle Kinder die Krippe als das beste erachtet)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.