Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 06.03.2006, 12:48 Uhr

working mum...Eure meinung?

also, ich habe das Buch mit großem Vergnügen gelesen. Weil es nämlich die tatsächliche Situation von Müttern zwar sehr überzeichnet, aber doch zutreffend darstellt: die Mutter zerreisst sich fast zwischen Job und Familie, wird vom Kindermädchen erpresst und ihr Ehemann merkt nicht mal, dass er ein totaler Macho ist. ich würde natürlich auch nie in einer solchen Situation enden wollen, aber das Problem ist doch, dass in dem Buch viele viele traurige Wahrheiten stehen... denk doch nur an die Szene, wo der Mann in der Arbeit sagt, dass er aus dem wichtigen Meeting leider früher wegmuss, weil seine Tochter einen Schwimmwettbewerb hat und alle ihn dafür bewundern. und gleichzeitig wird die Frau fast gefeuert, wenn sie mal 5 Minuten früher wegmuss... DAS ist das bittere an dem Buch, nicht die Tatsache, dass die Frau arbeitet!!!

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.