Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne&Hannah am 05.03.2006, 9:54 Uhr

Geburtstag, was bring ich ins Büro mit?

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche Geburtstag, da ist es üblich im Büro etwas mitzubringen. Ich weiß nur nicht was, habt Ihr vielleicht ein paar Ideen für mich? Kuchen, wenn ja was geht schnell und macht was her, oder vielleicht Tiramisu (ohne Ei), oder etwas herzhaftes vielleicht wie Wurstsalat?
Ich bin irgendwie ratlos. Es ist kein runder Geburtstag.
Vielen Dank für Eure Ideen!
Liebe Grüße
Susanne

 
9 Antworten:

Re: Geburtstag, was bring ich ins Büro mit?

Antwort von phifeha am 05.03.2006, 9:56 Uhr

was haben denn die anderen so mitgebracht? und wieviele seid ihr?

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag, was bring ich ins Büro mit?

Antwort von Susanne&Hannah am 05.03.2006, 10:33 Uhr

Hallo,

also in meinem Sachgebiet sind wir ca zu 10t. Aber ich kann nicht gut beurteilen, ob sonst noch jemand vorbei schaut. Sonst werden Kuchen, belegte Brote, Salate, auch mal Würstchen oder Leberkäse mitgebracht.
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag, was bring ich ins Büro mit?

Antwort von phifeha am 05.03.2006, 10:41 Uhr

back einfach muffins egal ob süss oder herzhaft, da kann sich jeder holen wann und wie er lust hat!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag, was bring ich ins Büro mit?

Antwort von berita am 05.03.2006, 11:11 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so, dass man am Geburtstag erstmal Suessigkeiten, Knabbereien, Kekse, etwas Kuchen.. mitbringt. Ich hatte zum Beispiel u.a. eine grosse Schale mit Mini-Riegeln (Mars, Bounty etc.) hingestellt, ging weg wie warme Semmeln :-) Dann tun sich alle paar Wochen noch mehrere Gebutstagskinder zusammen und geben ein Fruehstueck aus. Also mit Broetchen, Marmelade, Aufstrichen, Kaese, Wurst, gekochten Eiern, Guerkchen, Tomaten, Getraenken, ganz lecker.. aber halt auch ziemlich teuer. Was wir auch schon hatten: Geburtstagskind bringt einen Geraet mit, wo ma Wuerstchen drin warm macht und dazu dann Kartoffelsalat. Wenn du Kuchen machen willst, finde ich Donauwellen sehr lecker und oehm saettigend :-)

Hungrige Gruesse
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit...

Antwort von sumse am 05.03.2006, 12:25 Uhr

...einer Schüssel Süßigkeiten (wird immer gern genommen :-)
...Rohkost (Möhren, Kohlrabi, Sellerie, Gurke, Cocktailtomaten, Zucchini,...) mit Dips (z.B. Zwiebeldipp aus Creme fraiche und Zwiebelsuppenpulver)
...Häppchen (FRischkäse mit Schinkenwürfelchen, roten Zwiebeln und KNobipulver mischen, auf Goudascheiben streichen, aufrollen, in "Schnecken" schneiden, je eine Schnecke mit einem Zahnstocher auf ein Stück Partypumpernickel stecken
...gefüllte harte Eier (Eier halbieren, Eigelb entfernen und mit Frischkäse und süßem Senf mischen, wieder in die Eier füllen, mit Schnittlauchröllchen bestreichen)
...oder Pizzabrötchen, falls ihr einen Backofen zur Verfügung habt?
...Mini-Windbeutel, Mini-Berliner, Mini-Amerikaner
... Sandwiches (Sandwichtoast z.B. mit Salat, etwas Mayo, Schinken (oder gebr. Bacon),Käse, Eischeiben, Tomaten, Gurken etc. belegen, zusammenklappen, in Dreiecke schneiden, auf einer Platte anrichten-kommt seeeeehr gut an!!
...Hackbällchen mit Partybrötchen
...oder das Klassische: eine große Schüssel Nudelsalat mit Würstchen. Ich finde "Fingerfood" allerdings praktischer, weil du nur Servietten vereitlegen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag, was bring ich ins Büro mit?

Antwort von davisa am 05.03.2006, 18:38 Uhr

Hallo,

also bei uns ist es üblich, was zu Mittag mitzubringen. Da mach ich immer gerne Sachen, die schnell gehen und die ich schon am Vorabend machen kann, wie z. B. Chili oder Schichtsalat und dazu Fleischpflanzerl oder so. Hab ein ganz leckeres Rezept für nen Schichtsalat, sag einfach bescheid, falls du´s brauchst! Ach ja, Rohkost mit den Dips kommt bei uns auch immer gut an, wie hier schon genannt wurde.

LG Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtstag.

Antwort von Jule77 am 05.03.2006, 21:04 Uhr

Gib doch Frühstück aus. 2 belegte Brötchenhälften, dekoriert mit Cocktailtomaten und einer Gurke. Dazu noch ein kleines Naschi. Davon verschiedene Teller entsprechend der Personenanzahl und dann stellst du noch ne Schüssel mit Naschis hin wo sich dann jeder im Laufe des Tages was nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag, was bring ich ins Büro mit?

Antwort von Leta am 06.03.2006, 10:27 Uhr

Das Problem kenne ich. Unsere Belegschaft hat sich innerhalb der letzten 2 Jahre fast verdoppelt. Anfangs waren wir 11 Personen, und da hat ein Kuchen meist ausgereicht. Jetzt sind wir 22 und da wird's schon schwieriger...

Ich hab beim letzten Geburtstag einfach 2 Fertigkuchen mitgebracht (hatte keine Zeit zu backen). Ein Kollege hat mal Crepes für alle gebacken, einmal gab's Muffins, im Sommer holen die meisten einfach jede Menge Eis im Eiscafé nebenan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag, was bring ich ins Büro mit?

Antwort von Sylvia1 am 07.03.2006, 0:30 Uhr

Hallo,

ich würde Kuchen beim Bäcker kaufen. Kaffee haben wir sowieso immer da. Und selber zu backen, hätte ich keine Lust. Aber Kuchen wird immer gerne genommen. Evtl. würde ich auch noch eine Schale mit Süßigkeiten dazustellen.

Meine engeren Kollegen (sind allerdings auch nur 2) lade ich bei solchen Gelegenheiten auch schon mal mittags zum Chinesen (leckeres Buffet, kostet in der Woche mittags 7,30 € je Person) ein. Da gehen wir sowieso ab und zu mittags essen.

Auf jeden Fall würde ich nichts Aufwändiges mache, wo ich am Tag vorher oder am Tag selber viel vorbereiten müßte. Allein aus dem Grunde würde der Rohkostteller (den ich auch grundsätzlich nicht schlecht finde, der aber sicher bei uns nicht bei jedem Gefallen finden würde) schon ausscheiden. So wenig Arbeit damit, wie möglich ...

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.