Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 02.01.2006, 10:25 Uhr

Muss mal ausjammern...

Hallo

also: vor 6 jahren bin ich meinem Mann zu Liebe aus dem absoluten Norden hierher in den absoluten Süden der republik umgezogen.
(900 km)

All meine Verwandten und freunde wohnen in SH.Da ich ja Lehrerin bin war ich einfach die flexiblere und so vereinbarten wir, hier mal en paar Jahre zu wohnen um zu gucken wie es mir gefällt.

Nun ja. 2 Kinder und 6 Jahre später habe ich nun aber doch den wunsch, noch mal umzuziehen.
Es muss nciht wieder SH sein, aber es ist mir einfach definitiv zu weit "nach hause". ich kann nie mal bei krankheit oder so zu meinen Elternn um dort zu helfen (bin einzelkind) auch oma und opa können selten herkommen wegen der fahrerei, meine freundinnen sehe ich nur noch 1-2 mal im jahr und hier unten kenne ich zwar einige nette Leuten und wir haben ein tolles haus und alles..aber HEIMAT ist es nun mal nicht.

PROBLEM: mein Mann ist hier in der forstverwaltung in einem für ihn tollen job seit 14 jahren. mir zur liebe hat er in den vergangenen jahren auch mal 5-6 bewerbungen abgeschickt auf irgendwelche forstlichen stellen...aber er wird nun auch schon 40 und die chancen werden ja immer schlechter. Auch werden im norden seit jahren KEINE förster mehr eingestellt...beamte schon gar nciht.

Also: die Chancen in seinem beruf (und erst recht verbeamtet) was zu bekommen sind fast gleich null. Das sehe ich ein.

dennoch möchte ich mich nun mal wieder verändern, und das kann er einfach cniht verstehen!! ich möchte eben NICHT noch 30 jahre hier wohnen, habe MIR ja damals auch extra nen job ausgesucht, der überall machbar ist.

ich möchte ja auch nicht OHNE ihn umziehen, aber wie gesagt: ich weiß nciht wie ich ihn "verpflanzt" bekomme. Er ist seit 15 jahren hier, hat aber eigentlich auch keien freunde oder so...ihm reicht es zu arbeiten und abends zuhause zu sein und am wochenende mal nen ausflug. Mir reicht das nciht.


was kann ich nur machen?? ich sehe einfach die jahr vergehen und ich hock hier immer noch und werde immer unzufriedener...aber 2007 wird der große eingeschult...eigentlich möchte ich VORHER was verändern..


ICh könnte sicher in SH an einer schule anfangen und wir könntes es uns auch leisten dass er NICHT arbeitet..aber DAS gefällt ihm nun GAR nicht...was ich ja auch verstehen kann...


ach manno..helft mir mal...wie kann ch was ändern???

frust..Henni,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.