Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade8000 am 30.12.2005, 10:04 Uhr

Stillen und halbtags arbeiten

Hallo
Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich werde ab März 2006 wieder halbtags arbeiten gehen. Im Moment stille ich noch voll, will sie aber ab Februar (da ist sie dann 5 1/2 Monate alt) an einen Brei (mittags) gewöhnen, sodass eine Stillmahlzeit ausfällt. Aber ich werde wohl für dazwischen eine Mahlzeit abpumpen müssen. Ich bin so etwa 5 bis 5 1/2 Stunden weg. Kann mir jemand erzählen, wie es bei Euch funktioniert mit ähnlicher Konstellation ???
Danke im Voraus
Daniela mit Angelina
P.S. meine Mutter wird auf sie aupassen

 
4 Antworten:

Re: Stillen und halbtags arbeiten

Antwort von desireekk am 30.12.2005, 14:12 Uhr

Hallo!

Gib mal in der Suche meinen Namen oder mein LogIn ein, da findest Du Roman zu dem Thema :-)))

Liebe Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desireekk

Antwort von Jade8000 am 31.12.2005, 20:08 Uhr

Hi
Vielen Dank für den Tip, habe auch teiweise den Berg an Beiträgen durchgesehen, aber das was ich wissen wollte, habe ich nicht wirklich gefunden.
Hast du vielleicht noch Datum für mich ???
Gruss
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desireekk

Antwort von desireekk am 01.01.2006, 14:24 Uhr

Hallo Daniela,

Datum zu was?
Zu dem beitrag?

Wio egeschrieben: es sidn Roman von Beiträgen allein von mir :-)

Ich kopiere mal spontan einige Links:

http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/mebboard.php3?step=7&range=20&action=showMessage&message_id=14238&forum=108

http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/mebboard.php3?step=4&range=20&action=showMessage&message_id=16119&forum=108

http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/mebboard.php3?step=8&range=20&action=showMessage&message_id=13416&forum=108

http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/mebboard.php3?step=8&range=20&action=showMessage&message_id=12904&forum=108

http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/mebboard.php3?step=9&range=20&action=showMessage&message_id=11265&forum=108

http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/mebboard.php3?step=9&range=20&action=showMessage&message_id=11285&forum=108

Reicht das, oder gibt es noch weitere fragen?

Gib mal im Suchfeld "stillen" ein, da wird Dir sicher auch viieel zu lesen und Infos sammeln ausgeworfen!

Viele Grüße

Désirée

P. S. ansonsten frag ruhig. Ich hab hinter meinem Namen auch meine Mailaddy hinterlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und halbtags arbeiten

Antwort von u_hoernchen am 02.01.2006, 9:07 Uhr

Also, wenn Du nur 5 Stunden wegbist, dann brauchst Du m.E. nicht abzupumpen. Dann stillst Du kurz bevor Du weggehst, in der Zwischenzeit bekommt das Kind seine eine bereits ersetzte mahlzeit und wenn Du wiederkommst, stillst Du sofort wieder. Hat bei meinem ersten Kind genau so wunderbar geklappt... das zweite ist jetzt leider etwas unkooperativ, was das ERsetzen einer Mahlzeit angeht... ich glaube kaum, dass 40 gramm Möhren reichen, um 6 STunden Abwesenheit zu überbrücken... und Flasche? Ihhhhbä!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.