Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristianE am 02.01.2006, 14:50 Uhr

Muss mal ausjammern...

Hm,
schwierig, würde er denn auch prinzipiell gerne nach SH gehen (mal unterstellt, es GÄBE überhaupt Stellen). So wird es wohl eher nix, wenn man schon weiß, dass es da keine Stellen gibt und man gar nicht mehr die Diskussion, ob man ÜBERHAUPT bereit wäre, beginnen muss. Oder will er partout gerne in der Region bleiben und kommt ihm die schwierige Stellensituation anderwo irgendwie nicht ungelegen, weil er dann ein perfektes Alibi hat? DAS ist glaub ich zuerst zu klären. Wenn es für ihn prinzipiell okay wäre, dann zaubert Euch das zwar auch für ihn noch keine Stelle aus dem Hut, aber dann wär man einen Schritt weiter.
So wie Du es beschriebst, wäre es auch nicht nur der Umzug irgendwie mehr nach Norden wie NRW oder NI, sondern doch wohl ganz konkret SH und dort in die Nähe Deiner Eltern. Denn nur so würdest Du Deine Freunde regelmäßig sehen. Und nur so könntest Du Deine Eltern mit in die Kinderbetreuung einbeziehen und im Alter auch mit versorgen.
Haben Deine Eltern da irgendwie Kontakte, könnt Ihr Euch über´s dortige Forstamt erkundigen (hab keine Ahnung von sowas). Vielleicht löst so ein Umzug einige Probleme, schafft aber auch andere neue? Das ist ganz schwierig abzuwägen. Aber wenn man gar nix unternimmt, wirst Du auf Dauer nicht glücklich. Du hast mal beschrieben, dass ihr da in nem schönen abgelgenen Forsthaus wohnt. Ist ja nicht jedermanns Sache, wenn auch idyllisch. Würde ein Umzug in irgendeine andere Stadt (weiß nicht, was da in Frage kommt), wo ihr dann nicht mehr im Forsthaus wohnt, aber auch nicht mehr so am "A.. der Welt", wie Du manchmal selbst schreibst, Dir helfen? Und dann würde Dein mann eben in sein Revier pendeln. Oder geht sowas nicht, weil das ja quasi wie ne Dienstwohnung ist. Ich mein nur, weil man dann nicht ganz so abgeschiden wäre, vielleicht als kleinere Lösung, wenn SH nicht geht. Hm, alles Gute, Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.