Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi24 am 24.11.2010, 13:35 Uhr

Lehrer werden...wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne als Seiteneinsteiger in den Lehrerberuf wechseln. Am liebsten am Berufskolleg bzw. Berufsschule. Gibt es hier jemanden, der auch diesen Schritt gewag hat und kann vielleicht Tips geben?
Dann bin ich auch noch etwas ratlos bzgl. der Vorraussetzungen.
Ich habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen Universitätsabschluss, aber "nur" den Bachelor. Muss man auf jeden Fall ein Diplom vorweisen?

Achso, Berufserfahrung habe ich auch noch. Würd mich über Tips oder Ratschläge freuen.
lg trixi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Pensionsfrage Lehrerin

Hallo helft mla bitte: für die Berechnung des Pensionsanspruchs (bin Beamtin) zählt doch der Druchschnitt der gesamten Arbeitszeit, oder? Also nciht nur die letzten x Jahre, oder? Und wenn em so ist, dann richtet es sich doch sicher nach der Besoldungsgruppe und dem ...

von Henni 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

diese lehrerdiskussion

ist doch immer wieder erfrischend alt....der vergleich mit den selbstständigen, die in gewissem rahmen eine freie zeiteinteilung haben und dadurch eben auch mehr möglichkeiten, ihren tag flexibel zu gestalten, ist doch ganz treffend, oder? und deren vorteile im berufsleben ...

von belugamax1 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Eltrernzeit - Lehrer Bayern Rückversetzung/ Familienzusammenführung ?

Hallo ihr, ich bin in einer blöden Situation und mach mir da so meine Gedanke, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin Lehrerin (GS) in Bayern und wurde vor 3 Jahren von Oberfranken nach Oberbayern versetzt. Mittlerweile bin ich verheiratet und wir denken langsam über ...

von trena01 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Betreuungsfrage, insb. an Lehrerinnen

Hallo, wo und von wem lasst ihr euer Kinder während nachmittäglichen Konferenzen, Elternsprechtagen, schulischen Aktivitäten eben außer der Reihe betreuen? Kiga und Tamu enden bei uns um 13:30Uhr. Gewöhnlich passt das auch, aber da sind eben noch die außerunterrichtlichen ...

von Alema 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

an die Lehrerinnen/Beamtinnen

Hallo, ich schleiche mich aus dem Oktoberforum kurz ein und wollte mal wissen, wie das bei Euch mit dem Mutterschutz war. Bei meinem 1. Sohn war ich noch angestellt und habe daher die Bescheinung für den Beginn des Mutterschutzes einfach beim Arbeitgeber abgegeben und die ...

von pestef 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrerinnen

Hallo, bin grad dabei Staatsbürgerkunde und Recht für Unterricht an einer Berufsschule vorzubereiten. Meine Frage jetzt: Worauf kann ich aufbauen, was lief schon in Haupt- und Realschule? Wo finde ich dazu mal einen Lehrplan? Bin übrigens in BaWü. Vielen Dank! ...

von Köhlerliesl 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

schwangere Lehrerinnen und Gefährdungsbeuhrteilung des Arbeitsplatzes.

Hallo, wir planen unser 2. Kind. Während meines Referendariats war ich im letzten halben Jahr schwanger. Die Schulleitung veranlasste nach Bekanntwerden meiner Schwangerschaft rein gar nichts. Ich arbeitete also bis zum Schluss, wusste aber auch nicht, dass es Schutz gegeben ...

von novemberfee 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Sind hier auch ein paar Lehrerinnen? WICHTIG

Ich habe da nämlich ein kleines Anliegen: Meine Lehrerin bei der ich meine Facharbeit schreiben muss, verlangt von mir, dass ich meine Facharbeit am Besten schon vor den Ferien(Juli) abgeben soll, obwohl der reguläre Termin für alle anderen erst mitte November ist.Sie ist ...

von AugustBaby2010 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an die Lehrerinnnen

Hallo! Wie lange im Vorraus muss die Schulleitung eine außerplanmäßige Dienstbesprechung ankündigen? Darf es sein, dass die sagt, wir machen so lange, bis alles besprochen ist (ohne zeitliche Befristung)? Muss dies im Vorfeld mit dem Lehrerrat abgesprochen werden? Es geht um ...

von Sabri 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

lehrerinnen-elternzeit

Huhu, hab mal eine Frage, bin da die letzten Tage beim Stöbern hier drüber gestolpert... Bin schwanger, ET im Oktober, werde voraussichtlich nach 8 Wochen Mutterschutz mit halbem Deputat (12,5 h, aufgrund von Überstunden aber nur tatsächliche 10 h )wieder einsteigen. Muss ...

von pestef 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.