Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von streepie am 22.11.2010, 23:49 Uhr

Kindergeld

Habe mal eine etwas dumme Frage - habe bis vor 8 Monaten in Suedafrika gelebt, also kein Eltern-/Kindergeld in Deutschland bezogen. Nun bin ich in Frankreich, und die Caisse d'allocation familiale will einen Nachweis, dass ich kein Kindergeld aus Deutschland beziehe (wir sind alle deutsch, aber man hat im Ausland keinen Anspruch drauf). Wo kriege ich so einen Nachweis her??

Danke
Connie

 
2 Antworten:

Re: Kindergeld

Antwort von jake94 am 23.11.2010, 0:26 Uhr

Hier wird Dir geholfen: Bundesanstalt für Arbeit, Kindergeldkasse,
Service-Telefon-Nr. 0180 1 54 63 37.
Falls Du diese Nummer aus Frankreich nicht anrufen kannst, gehe einfach mal auf deren Website unter Kindergeld, Du kannst die ja auch anmailen oder anschreiben.

Übrigens bekommen Deutsche im Ausland in Ausnahmefällen sehr wohl Kindergeld aus Deutschland - nämlich dann, wenn sie in D steuerpflichtig sind. War bei uns so, als wir in NL gelebt und ich in D gearbeitet habe.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von streepie am 23.11.2010, 1:14 Uhr

Danke fuer die Auskunft. Ich war allerdings nicht in D steuerpflichtig - und jetzt bin ich in FR steuerpflichtig, weil ich hier arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kindergeldfrage

aus dem AE Forum reinkopiert... Hallo ich frag hier grad mal als Hauptschullehrerin, weil ihc mir bei einer meiner Mütter unscher bin, ob sie richtig beraten ist. Also: Sie ist alleinerziehend mit 5 Kindern und bekommt Harzt 4. Sie ist geschieden, ihr Mann (von dem ...

von Henni 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld in Ö, 3 Varianten-welche wählen?

Hallo, hier in Österreich hat man 3 Möglichkeiten in bezug auf das Kindergeld. Variante 1: ca. 430 Euro, 30 Mo lang, Variante 2: ca. 620 Euro, 20 Mo lang oder Variante 3: ca. 800 Euro, 15 Mo lang. Ich möchte bald wieder arbeiten gehen, hatte aber zuletzt kein ...

von sana+++ 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.