Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 25.11.2010, 14:53 Uhr

@trixi24: Seiteneinstieg in NRW Nachtrag

Stellen für den Seiteneinstieg werden von vornherein sowieso nur für die Mangelfächer ausgeschrieben (unterschieden nach Schulform). Die ändern sich ständig. In der Regel gehören immer die naturwissenschaftlichen Fächer dazu, und alles, was irgendwie technisch ist. Wirtschaft z.B. (da gibt es immer viele Interessenten) ist in NRW schon seit Jahren KEIN Mangelfach. Als Mangelfächer für den Berufsschulbereich gelten in NRW gegenwärtig: Maschinentechnik, Elektrotechnik, Ernährungslehre, Hauswirtschaftslehre und Sozialpädagogik.

Was hast Du denn studiert?

Hier habe ich gerade noch etwas im Netz gefunden zum Seiteneinstieg in den Vorbereitungsdienst für Fachhochschulabsolventen:

Im Rahmen einer zeitlich begrenzten Sondermaßnahme des MSW in NRW können Fachhochschulabsolventinnen und Fachhochschulabsolventen eine vollständige Lehramtsbefähigung für das Lehramt an Berufskollegs erwerben. Dies gilt für bestimmte Fächer wie z. B. Maschinenbau, Informatik, Sozialpädagogik, Wirtschaftswissenschaften u.a.
Die Maßnahme gilt zur Deckung des aktuellen fächerspezifischen Bedarfs an Berufskollegs und gilt für Einstellungen vom 1.2.2009 bis zum 1.10.2010 für bestimmte Fächerkombinationen.
Einzelheiten finden Sie im Erlass FH_BK.pdf im Downloadbereich.

Aber das is ja nun vorbei.


Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachtrag: Elternzeit / siehe weiter unten...

Mein Mann und ich sind beide pflichtversichert, also nicht freiwillig versichert. Ich hätte 3 Monate KEIN Einkommen wegen unbezahlten Urlaub/Sonderurlaub --> somit familienmitversichert bei meinem Mann dachte ich. Rufe gleich mal bei der Krankenkasse an. :-) --> bin ...

von aum 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Nachtrag zu "Umfrage"

Für alle die aufmeine Umfrage geantwortet haben, möchte ich ur mal klrstellen, dass ich seit dem Sommer nicht "Zuhause herumgessesen" bin!!!! Mein Partner hat eine Landwirtschaft und da gibt es immer was zu tun. Ich habe inzwischen den Chef der besagten Firma kontaktiert und ...

von Schmuppi 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.