Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLausanne am 22.11.2010, 18:29 Uhr

Jetzt in die USA?

Da habe ich mich gefreut, dass sie mich jetzt so schnell befördern und ich dann im Sommer auf meinen Job zurück darf. Nun kam mein Chef an und hat mir einen Job in USA angeboten. Der Job ist saugeil, aber jetzt haben wir gerade ein Haus hier gekauft und haben angefangen zu renovieren und uns darauf eingestellt, das Familienleben hier zu beginnen. Unser erstes Kind kommt im Dezember.
Ich weiss gar nicht, was wir machen sollen.
Gruss, Nadine

 
10 Antworten:

Re: Jetzt in die USA?

Antwort von safie am 22.11.2010, 19:44 Uhr

Da würde ich gar nicht lange überlegen, meine Sachen packen und ab in die USA. Was für ein Job wäre es denn?

Kinder kann man auch in den USA bekommen und großziehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt in die USA?

Antwort von streepie am 22.11.2010, 20:27 Uhr

ich habe vor 8 Monaten unseren kompletten Haushalt in Suedafrika aufgeloest und bin mit Kind und Kegel nach Frankreich gezogen...

Warum nicht?

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt in die USA?

Antwort von Ocjan23 am 22.11.2010, 21:59 Uhr

Ui, das klingt ja super und aufregend zu gleich.

Könnt ihr das Haus vielleicht vermieten?
Was ist das denn für ein Job? Über einen bestimmten Zeitraum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt in die USA?

Antwort von babysnail am 23.11.2010, 10:07 Uhr

Was macht denn dein Mann beruflich? Wäre er bereit mitzugehen? Wenn ja, würde ich es tun. Meiner will allerdings nicht weg aus Deutschland und da ich mich nicht fürs Ausland von ihm trennen will, sitze ich hier fest. Ein Haus würde mich da nicht aufhalten, die Liebe hingegen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt in die USA?

Antwort von carla72 am 23.11.2010, 10:30 Uhr

Wenn der Job gut ist und Dein Mann mitmacht, würde ich es machen. Solange das Kind noch klein ist, ist es am einfachsten, später, wenn es zur Schule geht, wird es immer komplizierter. Teurer als in der Schweiz wird die Kinderbetreuung auch nicht sein, und das Haus könnt Ihr doch vermieten. Sprich mit dem Arbeitgeber ab, dass Du nach x Jahren sicher wieder zurückkehren darfst.

Ist doch eine tolle Chance!

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt in die USA?

Antwort von Foreignmother am 23.11.2010, 10:33 Uhr

Schau Dir die Arbeitsbedingungen in den USA an, die Du haben kannst. Frauen werden dort zwar sehr gut gefoerdert, aber vier Wochen Ferien hast Du im Zweifel nicht und Tage freinehmen wegen kranker Kinder ist auch nicht gerne gesehen. Haus solltest Du fertigrenovieren, bevor Du gehst, dann kannst Du das in der Tat vermieten.

Auf der anderen Seite: Hast Du eine Alternative? Befoerderungen sind ja schoen und gut, aber ohne Gegenleistung laeuft auch im glide path nichts. Insofern sehen, was es bedeuten wuerde, das Angebot abzulehnen.

Daher wuerde ich wohl annehmen, mich aber auf schwerere Zeiten als in der Schweiz einstellen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt in die USA?

Antwort von Morla72 am 23.11.2010, 11:25 Uhr

WO in den usa ist es denn? Das wäre für mich durchaus ausschlaggebend. Es gibt diverse Ecken, wo ICH zumindest nicht leben wollte.

Falls das ok ist: machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt in die USA?

Antwort von Joni76 am 23.11.2010, 18:22 Uhr

Auf den 1. Blick ist das natürlich total verlockend...aber ich hätte schon große Zweifel. Du stehst dann mit dem Baby alleine da. Das Kind wird erstmal ohne Großeltern aufwachsen. Und wenn Ihr dann irgendwann nach Dtschland zurückgeht, heißt das für das Kleine, dass es komplett aus seinem Umfeld gerissen wird. Außerdem das Haus hier in Dtschland. Also ich weiß nicht...Müsste Dein Mann denn dann seinen Job hier aufgeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als expat

Antwort von Benedikte am 23.11.2010, 18:29 Uhr

wenn Du einen ordentlichen expat- Vertrag kriegst und Krankenversicherung und so geregelt hast und wenn Dein Mann seinen Job nicht verliert- warum nicht. Fuer wie lange?

Wobei ich das wesentlich nuechterner sehe als die meisten Zuschriften hier- ich habe allerdings auch schon in den USA geleb tund gearbeitet- in den neunzigern in New York, New York ohne KInder und in Kanada da schon mit vier Kindern. Sehr viel teurer als Deutschland, ganz anderes Leben. Nicht schlecht, wirklich nicht- aber nicht einfach ( wenn Dir Kenm ore und MAytag Waschmaschinen was sagen, weisst Du, was ich meine).

schreib mal wie Du Dich entscheiden hast.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt in die USA?

Antwort von Pamo am 23.11.2010, 20:40 Uhr

Das kaeme mir sehr darauf an, wohin und welche Art Vertrag. Wegen dem Kind wuerde ich mir keine Sorgen machen, die Kinderbetreuung ist hier in den USA viel besser als in D (finde ich).
Ich wuerde abklaeren, ob es ein europaeischer oder ein amerikanischer Arbeitsvertrag ist und vor allem wie die berufliche Situation bei der Rueckkehr ist. Manch einer kehrt zurueck und wird nicht mehr wirklich gebraucht oder gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.