Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 18.11.2010, 13:01 Uhr

steda82

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich freue mich sehr für Dich. Endlich hat es geklappt. Was machst Du dann da genauer?

Und Svea wird sich sicherlich schnell an die neue Situation gewöhnen, wenn sie beim Schlafen keine Probleme hat oder macht, dann wird das gut.
Sie wird sich sicher wohl fühlen.

melli

 
16 Antworten:

@bubumama

Antwort von steda82 am 18.11.2010, 14:06 Uhr

lieb von dir

ich bin dann die Bürokraft bei einem häuslichen Pflegedienst. Mache alles was dazu gehört, Tourenplanung, Abrechnungen mit den Krankenkassen und Gehälter.... Habe von allem keine Ahnung, aber das werde ich mir schon aneignen!!
Svea war heute erstmal nur bis halb eins da und hat sich die zwei Erzieherinnen angeguckt, die den Mittagsdienst machen. Sie kam auf Anhieb mit denen zurecht. Morgen geht sie leider nicht hin und ab Montag werden wir dann versuchen, dass sie dort schläft. Und ich werde nicht dabei sein. Wir haben festgestellt, dass wenn ich in der Nähe bin, will sie nur noch zu mir. Ist auch so, wenn ihr Papa mit ihr spielen will und ich in der Nähe bin. Wenn ich ganz weg bin, bleibt sie auch gerne bei anderen Leuten!!!
Habe ja gerade schon gepostet: habe mit einer über das Thema gesprochen und die meinte: es ist doch egal, ob ich sie um zwölf nach Hause hole und sie gleich ins Bett packe oder sie dort schläft und ich sie dann hole. Mehr oder weniger Zeit mit mir hat sie dadurch nicht!!!

Bin guter Hoffnung, dass alles klappen wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bubumama

Antwort von bubumama am 18.11.2010, 20:33 Uhr

Schön, das hört sich toll an, ist sicher ein schöner Job. Alles Gute und viel Erfolg beim Start wünsche ich Dir.
Hört sich alles gut an, Du fängst also um 8 Uhr an oder früher? Und bis 14 Uhr bist Du dort?
Ist es weit weg von Dir?

Na und Svea wird sich sicherlich schnell einfinden in die Gruppe und die Gegebenheiten, das geht oft schneller und problemloser als man denkt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt hat Svea eine Lungenentzündung heul

Antwort von steda82 am 18.11.2010, 20:44 Uhr

ich fange erst um halb neun an und dann bis halb zwei. Das sind dann 5 Stunden an 4 Tagen, donnerstags habe ich frei....
Es ist nicht weit weg von hier. Mit dem Auto ca. 15 Minuten und so günstig gelegen, dass ich kaum Berufsverkehr habe.....
Nun kommen wir gerade vom Kinderarzt und Svea hat eine Lungenentzündung, sie darf die ganze nächste Woche nicht in die Krippe!!!
Mein Mann fährt in den Urlaub und übernimmt die Kleine nicht... muss mir echt überlegen wie ich das jetzt machen soll.
Denen ist das egal wann ich anfange, aber ich möchte so schnell wie möglich wegen der Einarbeitung... kenne den ganzen Bereich ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat Svea eine Lungenentzündung heul

Antwort von Pamo am 18.11.2010, 21:26 Uhr

Kann der Vater des Kindes sich nicht kuemmern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt´s keine Oma?

Antwort von bubumama am 18.11.2010, 21:38 Uhr

Mensch, das ist ja echt doof jetzt....

Gibt´s Großeltern? Paten, Tanten oder Freunde, die übernehmen könnten?
Notfalls melde Dich mal bei der Diakonie oder Caritas, evtl. auch bei der Kirche Deines Ortes, vielleicht haben die eine "Leihoma" oder so?

Ansonsten musst Du den Start verschieben, aber das wäre ja doof.... aber wenn die nichts dagegen hätten...?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz doof gesagt, der Papa will sich nicht kümmern

Antwort von steda82 am 19.11.2010, 8:57 Uhr

der fährt nämlich morgen nach Dänemark. Wir wollten eigentlich zusammen fahren, aber wegen vielen Differenzen zwischen uns fährt er alleine...
und dann kam der Job und der geht mir vor.
Habe ihm gestern schon gesagt, wenn er in dieser Situation wäre würde ich zu Hause bleiben. Aber er möchte fahren und will sich kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
Und ne Oma gibt es nur bedingt. Beide Omas stehen voll im Berufsleben.
Evtl. geht Svea ab Mittwoch für zwei Stunden in die Krippe und danach holt sie meine Mutter ab... wenn sie das dann darf.
Ich kann auch erst übernächste Woche anfangen, aber mir ist der Monatswechsel einfach sehr sehr wichtig und den möchte (und darf) ich nicht verpassen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz doof gesagt, der Papa will sich nicht kümmern

Antwort von bubumama am 19.11.2010, 9:43 Uhr

Oh man, dass manche Männer immer so stur sein können.... aber gut, kann man jetzt nicht ändern.
Dann versuch es allein zu managen, das schaffst Du schon.
Ruf doch mal das Jugendamt an, die vermitteln evtl. eine Tagesmutter für solche "Notfälle".
Bei uns gibt es das, wenn meine TaMu ausfällt, gibt es eine Ersatzbetreuung. Gott sei dank.... wobei ich alle Omas im Ort hätte.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz doof gesagt, der Papa will sich nicht kümmern

Antwort von Ingi74 am 19.11.2010, 10:18 Uhr

Oh nein! Das ist ja blöd mit der Lungenentzündung! Gute Besserung für Svea!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.

Den Papa finde ich an dieser Stelle extrem egoistisch. Der müsste mir gar nicht aus Dänemark zurück kommen (ist natürlich leichter gesagt als getan).

Zur Nor würde ich aber das Angebot annehmen, erst etwas übernächste Woche anzufangen. Ich glaube, in so einer Situation ist es eher frauentypisch, ein schlechtes Gewissen ggü. der Arbeit zu haben. Das sollte frau vielleicht einfach cooler werden... schwierig...
Oder besteht die Möglichkeit, dass du erstmal nur zu den Zeiten in die Firma gehst, zu denen Oma aufpassen kann?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, Ingis Idee ist doch gut

Antwort von bubumama am 19.11.2010, 10:20 Uhr

Frag doch mal, ob Du einfach nur 2-3 Stunden pro Tag kommen kannst, um ein wenig zu lernen und Du so richtig anfängst, wenn Krippe und Betreuung geregelt ist und die Krankheit eben ausgestanden ist.


Vielleicht geht es dann da, wo Deine Mama aufpassen kann.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, Ingis Idee ist doch gut

Antwort von bubumama am 19.11.2010, 10:20 Uhr

Frag doch mal, ob Du einfach nur 2-3 Stunden pro Tag kommen kannst, um ein wenig zu lernen und Du so richtig anfängst, wenn Krippe und Betreuung geregelt ist und die Krankheit eben ausgestanden ist.


Vielleicht geht es dann da, wo Deine Mama aufpassen kann.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab jetzt beim Chef angerufen

Antwort von steda82 am 19.11.2010, 12:59 Uhr

und habe erzählt, dass Svea krank ist. Wir lassen es erstmal bei Mittwoch und wenn sie bis dahin nicht wieder gesund ist verschieben wir es auf die nächste Woche!!!
Zum Glück sind die so entspannt!!
Muss ich nur noch die Sache mit meinem Mann klären. Bin echt super enttäuscht von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz doof gesagt, der Papa will sich nicht kümmern

Antwort von Pamo am 19.11.2010, 16:01 Uhr

Die Reaktion des Kindsvaters wuerde ich mir merken. Interessant, dass er sich nicht im geringsten fuer das Kindeswohl verantwortlich fuehlt - eheliche Differenzen hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz doof gesagt, der Papa will sich nicht kümmern

Antwort von NadineLausanne am 20.11.2010, 9:40 Uhr

Der bräuchte bei mir auch nicht mehr zurück zu kommen. Mein Mann hat sich genau so ums Kind zu kümmern wie ich und mein Job ist genau so wichtig wie seiner. So weit kommt es noch, dass wir alles machen. Wenn er nicht will, soll er sich eine andere suchen.
Dass ihm das Wohl seines Kindes egal ist, dazu fällt mir überhaupt nichts ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist gerade weggefahren

Antwort von steda82 am 20.11.2010, 10:37 Uhr

aber ich habe ihm auch nicht direkt gesagt, dass er bleiben soll. Also mein Fehler. Ich habe ihm gesagt, dass ich hierbleiben würde...
Jetzt habe ich eine Woche Zeit mit zu überlegen wie es weitergehen soll. Und irgendwie bekomme ich die Woche auch alleine hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist gerade weggefahren

Antwort von Ingi74 am 20.11.2010, 14:10 Uhr

Ne ne, nix DEIN Fehler! Er ist ein erwachsener Mann, der eigentlich in der Lage sein sollte, selbst zu denken und Verantwortung zu übernehmen. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist gerade weggefahren

Antwort von Rosenresli am 20.11.2010, 17:27 Uhr

So ein Mann könnte mir gestohlen bleiben. Da fällt mir echt nix mehr dazu ein .Da ist man doch allein besser dran.
Sollst du ihn auch Knien bitten hierzubleiben um auf SEIN Kind aufzupassen. Bestimmt nicht dein Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.