Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby2010 am 04.06.2010, 14:24 Uhr

Sind hier auch ein paar Lehrerinnen? WICHTIG

Ich habe da nämlich ein kleines Anliegen:

Meine Lehrerin bei der ich meine Facharbeit schreiben muss, verlangt von mir, dass ich meine Facharbeit am Besten schon vor den Ferien(Juli) abgeben soll, obwohl der reguläre Termin für alle anderen erst mitte November ist.Sie ist der Überzeugung dass ich im Mutterschutz keine Zeit für die Facharbeit finden werde (ET ist August).So das heißt für mich: Facharbeit schreiben in 4 Wochen...

So nun ist meine Frage: Gibt es hier zufälligerweise ein paar Biologie Lehrerinnen oder Deutschlehrerinnen, die wenn ich meine Facharbeit fertig habe, diese Korrekturlesen würden? Meine eigenen Lehrer an der Schule stellen sich da etwas quer... aber ich habe nun schon einigen Mitschülern gehört, dass sie sich auch anderweitig Lehrer suchen werden die sich das mal durchlesen... Vorallem im Deutschen unterfallen einem halt leicht Stilfehler etc. Und im biologischen kann es ja auch sein, dass es verbesserungsbedarf gibt.

Ich schreibe meine Facharbeit übrigens über das Thema: Diabetes Typ 1, mit Schwerpunkt auf den Therapiemöglichkeiten.

Falls es jemanden gibt - der dafür auch noch etwas Zeit aufopfern kann, wäre ich sehr dankbar.

Wie gesagt ich habe die Facharbeit noch nicht fertig (ich habe erst die Gleiderung und gut 1,5 Seiten Text) - aber ich hab ja auch erst heute angefangen.

Würde mich über eine PN sehr freuen - da ich nicht weiß, ob ich meinen Beitrag hier wieder finden würde xD

Liebe Grüße

Jacqueline && Bauchmaus (ab morgen schon 30.SSW)

 
4 Antworten:

Hm...komisch...

Antwort von Henni am 05.06.2010, 9:37 Uhr

Hallo , ja hier, gibt es Lehrerinnen, abr ich denke, du findest uns hier nun alle verwirrt, weil keiner reagiert:

Du suchst im Ernst hier im Internet jemand wildfremden, der deine Arbeit korrigiert?? Und machst dir nicht mal die Mühe, nach so einer Anfrage hier mal wieder ins Forum zu gucken? "Würde mich über eine PN sehr freuen - da ich nicht weiß, ob ich meinen Beitrag hier wieder finden würde "

Vielleicht hast du ja per PN viele Hilfewilligen gefunden, aber im Ernst: natürlich kann dir jeder LEhrer so eine Arbeit korrigieren, da ich mich mit Diabetes auskenne und Deutsch und Bio unterrichte wäre ich sicher geeignet... aber du schreibst doch jetzt schon, dass du das Ding in zeitnot da reinhauen wirst...wenn da jemand VOM FACH ernsthaft korrigiert sitzt der dann ja ev länger als du dran! Und das per Email oder wie???
Also ich habe schon oft Examensarbeiten , Diplomarbeiten etc für Freunde "korrigiert", da sitzt man STUNDEN dran und vieles klärt sich einfach auch nur durch Gespräche! Wenn man da merkt, dass das auf eine schlchte Note rauslaufen würde, würde man ja auch helfen wollen! Kennst du denn privat keine Lehrer? Gibt doch genug von uns *g*

Also: ich wünsche dir viel Erfolg und nix für ungut...das musste mal raus...wenn du ECHT keinen in deinem Umfeld findest, der sich dann zum Gespräch mit dir hinsetzen kann, dann melde dich doch noch mla wenn die Arbeit wirklich fertig ist...gib dabei bitte auch an, WAS für eine Facharbeit das ist und welcher Umfang da erforderlich ist...dann weiß man, auf was man sich einlässt!

Ist doch logisch dass deine eigenen Lehrer die NICHT Korrektur lesen, denn die bewerten sie doch hinterher!
LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Henni

Antwort von AugustBaby2010 am 05.06.2010, 17:34 Uhr

Ja man weiß ja nie - im RuB verschwinden Beiträge ja nach einer Stunde schon auf die nächste Seite^^
Hätte ich hier vorher auf die Daten und Seiten geguggt, wäre mir sicherlich aufgefallen, dass das hier nicht sooooo schnell passiert ;-)
Somit hab ich hier ja meinen Beitrag doch wieder gefunden *gg*

Also auch wenn ich die Facharbeit in Zeitnot schreibe, hoffe ich mal, dass ich da jetzt keine groben Fehler machen werde. Hab mir ja auch ein paar Bücher einer Diabetikerberatiner geholt.

Diese Facharbeit hat auch keinen soooo großen Umfang - es sind max. 8-12 Seiten (im G8 wurde ja alles gekürzt =)). Dennoch hab ich (wie denkt ich jeder andere Schüler auch) großen respekt vor der Aufgabe und weiß eben auch nicht ob ich vielleicht doch irgendwo einen fachlichen oder sprachlichen Fehler reinhau, auch wenn ichs vielleicht richtig gemeint hab ... bin da manchmal ein rießen Schussel...
Ich darf die Facharbeit einfach nicht versauen - macht einfach nen großen Teil der Note aus ... eigentlich alles xD... bin jetzt eh net so n 1 schüler sondern eher 3-4 (in mathe doch eher 5 ...)... gute Note bringt mir halt n besseres abi und somit auch bessere ausbildungsplatz aussichten - ich will meiner kleinen noch ungeboren tochter ja auch mal was bieten können ;-)

Privat kenn ich leider keine Lehrer, sonst hätte ich mir den Weg hier über das Forum sicherlich sparen können...=(.. das ist so ein bisschen mein Nachteil - aber ich versuch halt iwi das beste zu draus zu machen.

Danke für deine offene und ehrliche Antwort =) - werde mich dann wenn ich fertig bin sicherlich mal bei dir melden ;-)

Liebe Grüße

Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ein paar Lehrerinnen? WICHTIG

Antwort von magistra am 05.06.2010, 19:51 Uhr

Liebe Jacqueline,
mir ging es erst wie Henni, aber nun sehe ich es, auch dank deiner zweiten Nachricht, etwas klarer.
Ich kenne mich nicht mit Diabetes aus, aber bin als Deutschlehrerin für den Rest qualifiziert ;-). D.h. du kannst dich - neben Henni, die ich mir unbedingt warmhalten würde ;-) - auch an mich wenden. Vier Augen sehen schließlich mehr als zwei.
Wichtig finde ich aber etwas anderes, auch wenn du das vielleicht ohnehin alles schon machst:
Sei in ganz engem Kontakt zu deiner Lehrerin. Sage ihr, dass du es schwierig findest, so schnell eine Arbeit zu schreiben, dass du es aber versuchen willst. Zeig ihr schnell die Gliederung und frag sie, was sie dazu hat. Zeige ihr auch deine Literaturliste und evtl. auch schon das, was du geschrieben hast.
Wenn Lehrer den guten Willen und die Vorarbeit sehen, sind sie bei der Korrekturarbeit gleich positiver.
Denk dir am besten auch noch ein oder zwei Fragen zum Thema aus, z.B. "Ich weiß nicht, ob ich den Schwerpunkt eher hier oder da legen soll. Was meinen Sie?"
Zeig, dass du das Beste aus der Arbeit herausholen willst.
Dann kriegst du das schon hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magistra

Antwort von AugustBaby2010 am 05.06.2010, 20:29 Uhr

Vielen lieben Dank =)

Da hast du wirklich recht - zwei Augen sehen oftmals mehr als zwei ;-)

Ein Vorgesprech wegen der Literaturrechere hat bereits stattgefunden und einen nächsten Termin habe ich mir nun per Mail an meine Schule auch schon klargemacht - dieser wird vorläufig am 14.6 stattfinden =)

Meine Literatur kennt sie ja aufgrund des Rechercheberichts kurz vor den Ferien bereits. Aber auf die Gliederung sollte ich sie tatsächlich nochmal ansprechen... vielleicht kann sie ja doch den ein oder anderen Tipp rüberwachsen lassen :P

Die Schwerpunktfrage hab ich mir selbst auch schon gestellt xD weil ich befürchte, dass meiner zu groß ist... folglich käme ich weit über die geforderten Seiten...

Daran meinen Ansatz der Facharbeit mitzunehmen kam ich noch gar nicht... hört sich aber gut an - werde ich also auf jedenfall in die Tat umsetzen ;-)

Vielen lieben Dank auch für deine lieben Worte =) und auch für deine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.