Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 04.11.2010, 18:48 Uhr

Pensionsfrage Lehrerin

Hallo

helft mla bitte: für die Berechnung des Pensionsanspruchs (bin Beamtin) zählt doch der Druchschnitt der gesamten Arbeitszeit, oder? Also nciht nur die letzten x Jahre, oder? Und wenn em so ist, dann richtet es sich doch sicher nach der Besoldungsgruppe und dem prozentualen Anteil (also bei mir schon recht lange 14/27 von A 12) und cniht nach dem Netto oder Bruttogehalt...oder doch nach dem bruttogehalt??? Wer weiß das? Wo finde cih das? Danke! HEnni

 
4 Antworten:

Re: Pensionsfrage Lehrerin...niemand????

Antwort von Henni am 06.11.2010, 8:41 Uhr

hm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, ich weiß es auch nicht,

Antwort von magistra am 06.11.2010, 12:35 Uhr

aber ich wollte einfach antworten :-).

Sowas würde ich entweder den Personalrat oder, wenn der keine Ahnung hat, wie bei uns sehr oft der Fall, dann den Berufsverband fragen, bei dem du Mitglied bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pensionsfrage Lehrerin

Antwort von Sabri am 06.11.2010, 12:43 Uhr

Hallo!
Ich kann dir auch nur eine ungenaue Antwort geben. Es gibt eine Seite im Internet, da kann man das berechnen (für NRW), dort musste man alle Arbeitsjahre angeben und auch die entsprechenden Teilzeitkürzungen. Leider weiß ich nicht mehr, wo diese Seite war.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pensionsfrage Lehrerin

Antwort von bobcat am 06.11.2010, 17:01 Uhr

Hallo HEnni,

hab es mal den Link gesucht:
http://www.lbv.bwl.de/service/index_html/versorgungsauskunft

Guter Text unter
http://library.fes.de/pnews/20080212/gew-hessen.de/index.php@id=296&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3528&chash=1d9347ecd2.htm

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Betreuungsfrage, insb. an Lehrerinnen

Hallo, wo und von wem lasst ihr euer Kinder während nachmittäglichen Konferenzen, Elternsprechtagen, schulischen Aktivitäten eben außer der Reihe betreuen? Kiga und Tamu enden bei uns um 13:30Uhr. Gewöhnlich passt das auch, aber da sind eben noch die außerunterrichtlichen ...

von Alema 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

an die Lehrerinnen/Beamtinnen

Hallo, ich schleiche mich aus dem Oktoberforum kurz ein und wollte mal wissen, wie das bei Euch mit dem Mutterschutz war. Bei meinem 1. Sohn war ich noch angestellt und habe daher die Bescheinung für den Beginn des Mutterschutzes einfach beim Arbeitgeber abgegeben und die ...

von pestef 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Lehrerinnen

Hallo, bin grad dabei Staatsbürgerkunde und Recht für Unterricht an einer Berufsschule vorzubereiten. Meine Frage jetzt: Worauf kann ich aufbauen, was lief schon in Haupt- und Realschule? Wo finde ich dazu mal einen Lehrplan? Bin übrigens in BaWü. Vielen Dank! ...

von Köhlerliesl 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

schwangere Lehrerinnen und Gefährdungsbeuhrteilung des Arbeitsplatzes.

Hallo, wir planen unser 2. Kind. Während meines Referendariats war ich im letzten halben Jahr schwanger. Die Schulleitung veranlasste nach Bekanntwerden meiner Schwangerschaft rein gar nichts. Ich arbeitete also bis zum Schluss, wusste aber auch nicht, dass es Schutz gegeben ...

von novemberfee 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Sind hier auch ein paar Lehrerinnen? WICHTIG

Ich habe da nämlich ein kleines Anliegen: Meine Lehrerin bei der ich meine Facharbeit schreiben muss, verlangt von mir, dass ich meine Facharbeit am Besten schon vor den Ferien(Juli) abgeben soll, obwohl der reguläre Termin für alle anderen erst mitte November ist.Sie ist ...

von AugustBaby2010 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frage an die Lehrerinnnen

Hallo! Wie lange im Vorraus muss die Schulleitung eine außerplanmäßige Dienstbesprechung ankündigen? Darf es sein, dass die sagt, wir machen so lange, bis alles besprochen ist (ohne zeitliche Befristung)? Muss dies im Vorfeld mit dem Lehrerrat abgesprochen werden? Es geht um ...

von Sabri 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

lehrerinnen-elternzeit

Huhu, hab mal eine Frage, bin da die letzten Tage beim Stöbern hier drüber gestolpert... Bin schwanger, ET im Oktober, werde voraussichtlich nach 8 Wochen Mutterschutz mit halbem Deputat (12,5 h, aufgrund von Überstunden aber nur tatsächliche 10 h )wieder einsteigen. Muss ...

von pestef 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Lehrerinnen - Mutter-Kind-Kur

Ich war gestern beim Doc und habe mich nach einer Mutter-Kind-Kur erkundigt. Meine Situation: AE, zwei Kinder 4 und 7, volle Stelle vorwiegend in der Hauptschule. Will sagen: Ich gehe auf dem Zahnfleisch!! Der Arzt hat sofort zugestimmt, noch ein paar Untersuchungen ...

von Schreckschraube 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An Lehrerinnen - Lehrerausflug über Wochenende

Hallo liebe Kolleginnen, gerade bekam ich einen netten Anruf von meiner Kollegin. Für September ist ein Wochenendlehrerausflug nach Dresden geplant. Es soll Freitag mittag los gehen und Sonntag abends zurück. Das Hotel wird ca. 80-90€ pro Kopf und NAcht kosten und der Flug ...

von Alema 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

an die verbeamteten Lehrerinnen in Elternzeit?

Hallo, ich habe eine Frage zum Elterngeld. Zählt beim Nettoeinkommen, welches für die Berechnung des Elterngeldes verwandt wird, der Familienzuschlag fürs erste Kind mit? Wenn das Zweite kommt, erhöht sich der Familienzuschlag. Aber erst wenn man wieder arbeiten ...

von novemberfee 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.