Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 02.11.2010, 10:42 Uhr

Minijob-Vertragsmuster...

Hallöchen,

ich habe eine relativ eilige Bitte, denn wenn ich im Inet suche und ein Vertragsmuster öffnen will, stürzt Adobe bei mir ab, keine Ahnung warum :( Ansonsten funktioniert es.

Wir haben jetzt eine Kinderfrau, die die (2) Kinder nachmittags nach dem Kiga abholt und bei uns zuhause betreut. Die Dame wird nun als Minijobberin angemeldet und nun fehlt mir nur noch eine Idee, wie das vertraglich geregelt wird. Gibts da irgendwelche Vorlagen, muss man das vertraglich überhaupt festhalten (wäre mir schon recht, ist ja eine wichtige Funktion, die sie ausführen soll) und hat vielleicht jemand eine Vorlage für mich oder ein paar Zeilen, die unbedingt im Vertrag drinstehen müssen?
Per PN schick ich dann gerne meine Emailadresse weiter... vielen Dank schonmal!

LG
Mandana

 
1 Antwort:

Re: Minijob-Vertragsmuster...

Antwort von bubumama am 02.11.2010, 12:49 Uhr

Hast Du allgemein mal gegooglet, was so drinstehen sollte?

Ich war lange als Minijobberin angestellt, in verschiedenen Praxen, bin Arzthelferin.
Wichtig ist für mich folgendes gewesen:
Arbeitszeit
Urlaubsregelung
Bezahlung (nach Stunden oder pauschal?) Ich wurde nach den abgeleisteten Stunden bezahlt, wenn ich nciht gearbeitet hatte, bekam ich kein Geld. Klar.
Krankheitsfall - Lohnfortzahlung?
Evtl. das genau definierte Arbeitsbild (Was ist zu tun, Kinder betreuen oder auch kochen und Wäsche waschen?)
Schweigepflichtsvereinbarung (in meinem Beruf wichtig)

Evtl. findest Du hier bei Fr. Bader noch ein paar wichtige Punkte.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Minijob - Wer kennt sich aus?

Hallo, nach längerem Suchen haben wir eine Putzfrau gefunden. Sie möchte auf Mini-Job-Basis arbeiten, was mir auch recht ist. Eigentlich sollte sie heute das erste mal kommen, aber sie hat gleich wegen Erkältung abgesagt . Sie ...

von Rike33 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

400 € Minijob - Wie ist das mit der Rente usw ?

Hallo Also, ich habe folgende Frage(n): Wenn man auf 400€ basis arbeitet, bezahlt der AG ja ein paar Prozente Rente/KK. Wieviel Prozent sind das? Und wenn dann freiwillig selber Rente einbezahlt wird, wieviel Prozent sind das? Vielleicht weiß das jemand?? Danke, ...

von tabeamutti 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Frage um Teilzeitjob + minijob usw.

Guten abend ich habe gerade eine Frage, und zwar. Im Moment arbeite ich bei einem Hotel, gelegentlich, nicht mehr als 400 €. Im September fange ich an an der Volkshochschule zu unterichten, und das waere auch ein Minijob. Da ich ein ganztagsplatz für meine Kinder in der ...

von CrisEs 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob + TZ Job?

Hallo an alle Ich bin neu in diesem Forum und vielleicht könnt ihr mir helfen Ich habe im Moment 1 Minijob, wo ich ungefähr 200 euro verdiene. Ab september werden meine Kinder 2 mal Im Kiga vollzeit bleiben und möchte gern mir ein anderen Job suchen und weiter wie bis jetzt ...

von CrisEs 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Fragen zu Minijob

Hallo, ich könnte evtl. einen 400,- Euro Job machen. Hatte bis jetzt noch nie einen Minijob. Wie ist das alles geregelt bzw. worauf muss man achten z. B. Urlaubsanspruch, Krankenversicherung (bin jetzt über meinen Mann familienversichert), Rentenversicherung usw. Wäre dankbar ...

von heinrikk 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Geht hier jemand Putzen? Minijob?

Hallo, wer von euch hat Erfahrung mit einem Minijob als Putzfee? Habe 2 Kinder und könnte nun auch noch mehrere Stunden in der Woche eine Stelle als Haushaltshilfe antreten. Wie sind eure Erfahrung, habt ihr dann zuhause noch Lust zu putzen, wenn ihr bei fremden Leuten ...

von unserbaby09 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob

Hallo ihr lieben, jemand erfahrung mit Post zustellen? Wenn man 50-100 Briefe täglich morgens bekommt und diese bis 16Uhr verteilt haben soll und man pro zugestellten Brief 10Cent bekommt von Di. - Sa. meint ihr sowas lohnt sich? Habe mal ausgerechnet bei 70Briefen und 20Tagen ...

von Jenny177 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Steuererklärung / Minijob / Kinderbetreuungskosten

Hallo, ich sitze gerade an unsere Steuererklärung für 2009 ... Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich habe einen Minijob. Unsere Kinder gehen in den Kindergarten und sind im Jahr 2009 6 Jahre alt geworden. Kinderbetreuungskosten können - wenn die Kinder 6 Jahre alt sind - ...

von Twinmädels 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Kinderfrau über Minijob - ist das wirklich so einfach?

hallo, grade bin ich dabei, zum ersten Mal eine Kinderfrau über Minijob/Haushaltsscheckverfahren anzumelden. Die Dame ist schon Rentnerin und das Ganze scheint (im Gegensatz zu ELENA) recht unkompliziert zu sein - hoffentlich täusche ich mich da nicht. Meine Frage: Da die ...

von Al1ce 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob Frage dazu, etwas schwierige Sache...

Hallo, bis Dez. 08 war ich in einem Minijob tätig. Momentan bin ich in Elternzeit, diese habe ich aber nur mündlich mit dem AG abgemacht. Ich sagte damals, dass ich auf jeden Fall 2 Jahre daheim bei meinem Kind bleiben werde und dann werde ich weitersehen... So, nun ...

von bubumama 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.