Baby und Job

Forum Baby und Job

Minijob-Vertragsmuster...

Thema: Minijob-Vertragsmuster...

Hallöchen, ich habe eine relativ eilige Bitte, denn wenn ich im Inet suche und ein Vertragsmuster öffnen will, stürzt Adobe bei mir ab, keine Ahnung warum :( Ansonsten funktioniert es. Wir haben jetzt eine Kinderfrau, die die (2) Kinder nachmittags nach dem Kiga abholt und bei uns zuhause betreut. Die Dame wird nun als Minijobberin angemeldet und nun fehlt mir nur noch eine Idee, wie das vertraglich geregelt wird. Gibts da irgendwelche Vorlagen, muss man das vertraglich überhaupt festhalten (wäre mir schon recht, ist ja eine wichtige Funktion, die sie ausführen soll) und hat vielleicht jemand eine Vorlage für mich oder ein paar Zeilen, die unbedingt im Vertrag drinstehen müssen? Per PN schick ich dann gerne meine Emailadresse weiter... vielen Dank schonmal! LG Mandana

von Mandana am 02.11.2010, 10:42



Antwort auf Beitrag von Mandana

Hast Du allgemein mal gegooglet, was so drinstehen sollte? Ich war lange als Minijobberin angestellt, in verschiedenen Praxen, bin Arzthelferin. Wichtig ist für mich folgendes gewesen: Arbeitszeit Urlaubsregelung Bezahlung (nach Stunden oder pauschal?) Ich wurde nach den abgeleisteten Stunden bezahlt, wenn ich nciht gearbeitet hatte, bekam ich kein Geld. Klar. Krankheitsfall - Lohnfortzahlung? Evtl. das genau definierte Arbeitsbild (Was ist zu tun, Kinder betreuen oder auch kochen und Wäsche waschen?) Schweigepflichtsvereinbarung (in meinem Beruf wichtig) Evtl. findest Du hier bei Fr. Bader noch ein paar wichtige Punkte. melli

von bubumama am 02.11.2010, 12:49