Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 31.10.2010, 9:55 Uhr

wer arbeitet abends?

Hallo
Ist hier jemand, der abends arbeitet, zB. wenn der Mann zuhause ist?
Welche Zeiten geht ihr denn an?

LG Dana

 
4 Antworten:

Re: wer arbeitet abends?

Antwort von Nele am 31.10.2010, 12:07 Uhr

Hallo!
Ich habe das 14 Monate gemacht. Abends von 19-21 Uhr. Immer 14 Tage am Stück, etwa 30 Std. im Monat auf 400-Eurobasis.
Fands am Anfang super, da man morgens den Stress nicht hat und immer jemand beim Kind war. Allerdings ist man bei vielen Aktionen (im Sommer grillen, Geburtstage, abends kuscheln mit Männe auf der Couch,...) nicht dabei. Als ich dann einen Job vormittags angeboten bekam, habe ich zugeschlagen. Jetzt ist unser Familienleben wieder viel entspannter, weil wir uns nicht mehr die Klinke in die Hand geben müssen...Für mich wars nix!
LG, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet abends?

Antwort von Häsle am 31.10.2010, 17:23 Uhr

Mein Mann und ich arbeiten abwechselnd, allerdings im Schichtdienst.

Vorteile: es ist immer jemand daheim für's Kind; bei Krankheit des Kindes fällt keiner aus (gefällt den Chefs sehr gut, wenn man als einzige Mutter nicht ständig "kindkrank" macht); die Väter beschäftigen sich mehr mit den Kindern.

Nachteile: man sieht den Partner weniger. Allerdings ist es bei den Meistens ja eh so, dass man abends zusammen vor dem TV oder getrennt vor dem PC hockt. Da kann man dann auch arbeiten gehen.

Ich arbeite nur 50%. So haben wir ca. 7 gemeinsame freie Tage pro Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet abends?

Antwort von dingdong am 31.10.2010, 23:12 Uhr

ich habe zwei Jobs, 1x 400 und 1 x Teilzeit.

Teilzeitjob nur vormittags,

400 EUro job fast nur Sa oder So, in 2 Schichten, Früh von 8 - 16 Uhr, Spät von 15 bis 23 Uhr, evtl. mal nur ne halbe schicht. Wir haben uns ausdrücklich für diesen Job entschieden, da wir sonst fast jedes WE unterwegs waren, was natürlich echt teuer war, und nun sind wir ja mind. dann nicht unterwegs und maus bei Oma, wenn ich arbeite. Da das ein 400 Euro job ist, sind das nur sehr wenig Stunden, max. 18 Stunden im Monat,

seit 1/2 Jahr hab ich noch ne Teilzeitstellt dazu, da mir das ein bissl zu wenig arebiten war...klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet abends?

Antwort von Sumsebrumm am 01.11.2010, 21:29 Uhr

Ich arbeite auch im Schichtdienst.
"Abends" arbeite ich in den Spätschichten von 14:30-23:30
und in den Nachtschichten, wenn man so will 22:30-6:30.

Die Spätschichten sind schon nicht schön, da ich die Kinder wirklich nur 2 Stunden am Tag sehe.
Vorteil ist halt, dass ich in diesen Tagen den Vormittag für mich habe, und machen kann, was ich möchte, oder etwas mit meinem GöGa (auch Schichtler) machen kann ;-)
Aber meißt versuche ich die Urlaube in die Spätschichten zu legen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.