Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 04.11.2010, 12:18 Uhr

Lehrer?

Mag sein,dass das vielleicht schon thematisiert wurde, aber sind welche von euch Lehrer?

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Ich überlege nämlich, ob ich als Quereinsteiger Chancen hätte.

LG Susy

 
17 Antworten:

Re: Lehrer?

Antwort von Zweizahn am 04.11.2010, 13:00 Uhr

Ich bin Lehrerin und Seiteneinsteigerin. Was willst du wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer?

Antwort von Ocjan23 am 04.11.2010, 15:22 Uhr

Alles :-)

Was muss ich machen?
Welche Voraussetzungen gibt es?
Wie sieht die Anerkennung aus? Also arbeitest du jetzt voll als Lehrer (ggf. sogar verbeamtet) oder nur stundenweise.

Muss es wirklich ein Mangelfach sein?

Habe schon ein bisschen gegooglt,aber viele Texte sind doch schon über 5 Jahre alt.

Welche Fächer unterrichtest du denn? Was hast du vorher gemacht?

Ui, ganz schön viel. Wenn's zu viele Details sind,kannst du mir natürlich ne PN schicken. Würde mich echt freuen.


Danke schon mal
susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer?

Antwort von Zweizahn am 04.11.2010, 16:03 Uhr

ich schreib dir am besten eine pn - geht gleich los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer?

Antwort von Henni am 04.11.2010, 18:46 Uhr

Hallo

ja , hier sind einige Lehrerinnnen...ich bin eine schnurznormale G und H Lehrerin incl Werkrealschule...bei Fragen: fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Zweizahn

Antwort von Ocjan23 am 04.11.2010, 20:22 Uhr

PN für dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Henni

Antwort von Ocjan23 am 04.11.2010, 20:22 Uhr

Werkrealschule hab ich heute schon öfter gelesen.
Was ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade aktuell mein thema

Antwort von Julchen04 am 04.11.2010, 20:40 Uhr